Jump to content

Registrierungen funktionieren nicht mehr - Vor und Nachname ungültig


No0ki

Recommended Posts

Guten Morgen,

im Grunde steht die Fehlermeldung schon komplett im Title ;)

Die letzte Änderung die ich durchgeführt hatte war der Spam-Bot Schutz den es für V1.7 gibt (aktuell nutze ich 1.6.1.20)

Sobald ich die Registrierung abschließen möchte, erscheint die im Title genannte Meldung.

Über die Forensuche hab ich jetzt leider nichts konkret gefunden... Habt Ihr eventuell eine Lösung bzw. ist das Problem irgendwo schonmal aufgetreten?

Zugegeben: Die abgeänderte File für den Spam-Bot Schutz hab ich noch gar nicht mit dem Backup ausgetauscht...

Dank Euch!

Fehler.jpg

Edited by No0ki (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

On 10/14/2019 at 8:50 AM, No0ki said:

er Spam-Bot Schutz den es für V1.7 gibt (aktuell nutze ich 1.6.1.20)

Was genau ist den der Spam-Bot Schutz? Ein Modul? Fall ja deaktiviere dies mal und schaue ob dies den Fehler erzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Nein, es ging um mein altes Thema:

Nach erneutem lesen des Threads hab ich mir das ganze Thema aber nochmal anschaut. Wies scheint hat das PHP Script, welches dort verlinkt ist, nicht korrekt gearbeitet.

Vermutlich gehts deshalb nicht... Ich checks separat aber ebenfalls nochmal.

 

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich es richtig? Du hast einen 1.6.x.x Shop und hast eine Änderung übernommen die für 1.7.x.x Shops gebastelt wurde? Sollte es so sein, ist es sehr großes Glück, wenn das funktioniert. In der Regel kannst du das nicht einfach 1:1 übernehmen. Und wenn die Namen als ungültig deklariert werden, klingt das ja stark danach das deine Änderung nicht richtig funktioniert.

Wieso nimmst du kein fertiges Modul als Spamschutz oder überlegst dir eine andere Methode? Gibt ja einige Möglichkeiten: Honeypot, Google ReCaptcha (Auf Datenschutz aufpassen), Captcha, ...

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Shad86 said:

Verstehe ich es richtig? Du hast einen 1.6.x.x Shop und hast eine Änderung übernommen die für 1.7.x.x Shops gebastelt wurde?

Ich glaube nicht. @doekia hat ja 2 Versionen angeboten. Am Skript liegt es jedenfalls nicht, denn wenn man die Änderungen richtig einbaut und auch nichts vergisst, funktioniert alles tadellos. Werden, wie ich jetzt einfach mal vermute, die neuen Variablen aber nicht deklariert wie beschrieben,  kommt es zu dieser Fehlermeldung. 

Aber habe ich nicht in einem anderen Thread gelesen, dass @No0ki PHP 7.3 nutzt? Da funktioniert 1.6.1.20 ohne entsprechende Anpassungen m.W. sowieso nicht richtig.

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dank Euch nochmal

Ich bin die Themen von mir nochmal durch und hab den Fehler gefunden.
Scheinbar lief etwas bei dem automatischen Script schief was die Spam-Registrierungen verhindern sollte.

Jetzt verstehe ich auch weshalb es keine neuen Registrierungen mehr gab, ging eben für keinen mehr.
Ich hab die nötigen Files einfach mit dem Backup ersetzt, läuft wieder.

Im übrigen klappt auch das Auto Upgrade wieder... Lag wohl tatsächlich an der PHP Version. Nach Änderung der 7.3 auf die 7.0 ging auch das Auto Upgrade wieder.

Edited by No0ki (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...