Jump to content
  • 0

PS 1.7.5.1 zusätzliche Artikelbeschriftung einfügen


david45

Question

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein zusätzliches Feld für die Artikelbeschreibung erstellen, weil die Artikelbeschreibung auf der Kategorieseite sonst zu lang ist.

image.thumb.png.f8ca89f80fc689d412ff918f9eb5d6e7.png

image.png.48abf57a30e8c15102dc2776ed89919d.png

 

Hätte jemand einen Idee wie man, dass umsetzen könnte?

Momentan verwende ich die Prestashop Version 1.7.5.1 und der Shop wurde schon auf einen Server umgezogen.

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Ich kann dir nicht ganz folgen, du fragst nach der Artikelbeschreibung (davon gibt es übrigens zwei) und kringelst dann den Artikelnamen rot ein?

Generell, wenn man zusätzliche, nicht vorgesehene Felder benötigt und auch kein sonst nicht benötigtes Feld dafür verwenden kann, muß man nach einem entsprechenden Kaufmodul schauen.

Wenn du meinst, daß der Artikelname auf der Kategorieseite kürzer angezeigt werden soll, das ist doch standardmäßig so, daß der Name auf X Zeichen gekürzt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das habe ich bei mir so eingebaut, daß die zweite Zeile auch in etwas kleinerer Schrift dargestellt wird (und nach Bedarf eine dritte Zeile noch kleiner). Dabei füge ich in den Artikelnamen ein Zeichen ein (in meinem Fall einen langen Bindestrich –), der sonst darin nicht vorkommt, es kann auch ein auf dem Bildschirm nicht sichtbares Zeichen sein und ersetze dieses dann mit dem Zeilenumbruch und dem Tag für die kleinere Schriftgröße:

<a class="product-name" href="{$link->getCategoryLink({$product.reference|substr:9})}" title="{$product.name|escape:'html':'UTF-8'}" itemprop="url" >
							{str_replace(array({$product.reference|substr:9}," "," ","– "), array("","<span style='font-size: 60%'> "," </span>","<br><span style='font-size: 88%'>"), $product.name)}</a>

Der Code enthält 3 Ersetzungen, um die dritte geht es (bei den ersten beiden habe ich unsichtbare Zeichen verwendet, der zwischen diesen stehende Text wird kleiner angezeigt). Bei der Anweisung für die neue, kleinere Zeile gibt es keinen Endtag für das span, das ist unsauber, funktioniert aber.

Ob das in 1.7 noch genauso funktioniert, kann ich nicht sagen.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...