Jump to content

"Informations"-Block im Footer doppelt


Recommended Posts

Hallo Community,

ich bin aktuell etwas am verzweifeln weil ich einfach nicht herausfinde wo das Problem ist..

 

In meinem "oberen" Footer habe ich vier Blöcke die ich alle einzeln ohne Probleme bearbeiten und entfernen kann. Diese sind so in Ordnung und vorallem weiß ich wie ich diese bearbeiten kann.

Darunter, sozusagen im "unteren" Footer (zwischen den beiden kann ich noch die Banner der Zahlungsanbieter einblenden) hat sich ein weiterer Block, ebenfalls mit dem Namen "Informationen" eingeschlichen. Ich bin mir relativ sicher, dass dies am Anfang noch nicht war. Jetzt habe ich den Block doppelt und vorallem kann ich am unteren Block nirgendwo etwas verändern. Bei all den Plugins oder im Link Widget habe ich nur auf die obere reihe Zugriff. Der untere will nicht verschwinden und ist unantastbar, dies bringt mich aktuell echt zum verzweifeln.. vorallem weil es so eine unnötige Kleinigkeit ist.

Und nein, es ist kein 5. Block der nach unten rutscht weil die Reihe voll ist.

Ich verwende aktuell 1.7.5.2

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen den unteren zu deaktivieren. Anbei ein Screenshot, damit jeder weiß was gemeint ist.

 

Vielen Dank im Voraus.
Alex

FooterProblem.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 9/27/2019 at 10:47 AM, nico said:

...ben wollte vom Hook entfernt.

 

was ist Hook?..

Bei mir, eine neue aktuelle Inst.,  "reiht" sich das Modul "Rechtsicherheit" entgegen der Dokumentation leider auch nicht  ein.

"Artikel" und "Informationen" Block habe ich schon über Design / Link Widget entfernt. Somit wäre jede Menge Platz.

Trotzdem bleibt der Block in 2. Reihe. Deaktivieren möchte ich das "Rechtsicherheit" nicht, da es wichtige Funkt. enthält.
jemand Idee wie man den Block einreihen kann?

Danke!
 

footer.jpg

Edited by Huberticus (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...