Jump to content

500 Internal Server Error


tomate44

Recommended Posts

Hallo und guten Tag an alle hier.

Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe PrestaShop 1.7.6.1 auf mein Server, und bekkome immer Fehlermeldungen zwar wenn ich, in den Adminbereich auf die Kategorien klicke, kommt immer

Oops! An Error Occurred

The server returned a "500 Internal Server Error".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

Wer kann mir da weiter Helfen ich bedanke mich schon mal.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nur das zeigen

Oops! An Error Occurred

The server returned a "500 Internal Server Error".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

Wenn ich denn Debug Modus an mache und dann wieder aus geht die ganze seite nicht mehr dann muss ich alles löschen und neu drauf machen

Link to comment
Share on other sites

Ist es eine ganz frische Installation ohne fremdes Theme oder Module oder hast du schon verschiedenes daran gemacht, hast du Kategorien erstellt oder importiert, konnte man die Kategorieseite mal aufrufen?

Was genau hast du "mal kurtz Deakteviert"?

Ggf. mußt du in den Server Logs nach Fehlermeldungen schauen.

Link to comment
Share on other sites

In Erweiterte Einstellungen und dann Log-Dateien

Zeigt er mir nur denn Fehler hier

Class \"AdminLinkWidgetController\" not found in controllers/admin

Aber ich denke das es das nicht ist

Der Fehler kommt auch nur wenn ich im Admin Bereich auf Bestellungen,Lieferschein - Katerlog,Kategorien - Kunden, - Kundenservice, klicke

Link to comment
Share on other sites

Du hast wenn ich das richtig übersehe nichts davon geschrieben, daß du nicht auf die Seite mit den Modulen im BO kämst, also wo liegt das Problem beim Deaktivieren, Resetten oder Deinstallieren und neu installieren? Außerdem gibt es die Option, per FTP den Modulordner umzubenennen oder zu löschen.

Link to comment
Share on other sites

So habe mal Bilder von gemacht das erklärt es eventuell besser

Das ist im ADMIN bereich aber das kennt ihr ja

Auf dem Bild wo der Rote Punkt ist da kommt immer die Fehler Meldung

Konversionsrate 30 Tage

Oops! An Error Occurred

The server returned a "500 Internal Server Error".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

Unbenannt-4.jpg

Link to comment
Share on other sites

So habe ich jetzt mal getestet unter Leistung alle Module und Overrides testweise zu deaktivieren

geht aber nicht fehler ist immer noch da

Ich bin auch ganz neu bei Prestashop und kenne mich leider nicht so aus da mit

Ich könnte in ja mal ein Test ACC ertellen und sie können ja mal schauen wenn sie zeit habe wer super nett von ihnen

Link to comment
Share on other sites

Schau mal in Erweiterte Einstellungen->Infomationen. Deine Server Konfiguration ist leider immer noch nicht korrekt

Quote

Erforderliche Parameter Bitte prüfen Sie folgende(n) Fehler

Aktivieren Sie die Fileinfo-Erweiterung auf Ihrem Server.

intl (fehlende Beschreibung)

Optionale Parameter Bitte prüfen Sie folgende(n) Fehler

intl (fehlende Beschreibung)

 

Link to comment
Share on other sites

Ja deine notwendigen Parameter sind jetzt korrekt und schon gehts ;) Wenn du den Shop produktiv einsetzen willst empfehle ich aber dennoch die Speichergrenze und Ausführungszeit zu erhöhen und mal die anderen Einstellungen aus dem verlinkten  Beitrag zu prüfen.
Viel Spaß und Erfolg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen, 

habe seit heute morgen diese Fehlermeldung wenn ich auf "Benutzer" gehe.
Die Tabelle ps_guest konnte ich bereits wieder herstellen. 

Meine Frage an euch, ist der Shop komplett im Eck und muss neu aufgesetzt werden oder ist noch was zu retten?

HTTP 500 Internal Server Error

An exception occurred while executing 'SELECT c.id_customer, c.firstname, c.lastname, c.email, c.active, c.newsletter, c.optin, c.date_add, gl.name as social_title, s.name as shop_name, c.company, (SELECT SUM(total_paid_real / conversion_rate) FROM ps_orders o WHERE (o.id_customer = c.id_customer) AND (o.id_shop IN (?)) AND (o.valid = 1)) as total_spent, (SELECT c.date_add FROM ps_guest g LEFT JOIN ps_connections con ON con.id_guest = g.id_guest WHERE g.id_customer = c.id_customer ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 1) as connect FROM ps_customer c LEFT JOIN ps_gender_lang gl ON c.id_gender = gl.id_gender AND gl.id_lang = ? LEFT JOIN ps_shop s ON c.id_shop = s.id_shop WHERE (c.deleted = 0) AND (c.id_shop IN (?)) ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 50 OFFSET 0' with params [1, 1, 1]:

SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'u109536db3.ps_connections' doesn't exist

Exceptions 3

Logs 2

Stack Traces 3

Doctrine\DBAL\Exception\TableNotFoundException

in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php (line 53)

AbstractMySQLDriver->convertException('An exception occurred while executing \'SELECT c.id_customer, c.firstname, c.lastname, c.email, c.active, c.newsletter, c.optin, c.date_add, gl.name as social_title, s.name as shop_name, c.company, (SELECT SUM(total_paid_real / conversion_rate) FROM ps_orders o WHERE (o.id_customer = c.id_customer) AND (o.id_shop IN (?)) AND (o.valid = 1)) as total_spent, (SELECT c.date_add FROM ps_guest g LEFT JOIN ps_connections con ON con.id_guest = g.id_guest WHERE g.id_customer = c.id_customer ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 1) as connect FROM ps_customer c LEFT JOIN ps_gender_lang gl ON c.id_gender = gl.id_gender AND gl.id_lang = ? LEFT JOIN ps_shop s ON c.id_shop = s.id_shop WHERE (c.deleted = 0) AND (c.id_shop IN (?)) ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 50 OFFSET 0\' with params [1, 1, 1]:SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table \'u109536db3.ps_connections\' doesn\'t exist', object(PDOException))in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php (line 128)

DBALException::driverExceptionDuringQuery(object(Driver), object(PDOException), 'SELECT c.id_customer, c.firstname, c.lastname, c.email, c.active, c.newsletter, c.optin, c.date_add, gl.name as social_title, s.name as shop_name, c.company, (SELECT SUM(total_paid_real / conversion_rate) FROM ps_orders o WHERE (o.id_customer = c.id_customer) AND (o.id_shop IN (?)) AND (o.valid = 1)) as total_spent, (SELECT c.date_add FROM ps_guest g LEFT JOIN ps_connections con ON con.id_guest = g.id_guest WHERE g.id_customer = c.id_customer ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 1) as connect FROM ps_customer c LEFT JOIN ps_gender_lang gl ON c.id_gender = gl.id_gender AND gl.id_lang = ? LEFT JOIN ps_shop s ON c.id_shop = s.id_shop WHERE (c.deleted = 0) AND (c.id_shop IN (?)) ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 50 OFFSET 0', array(1, 1, 1))in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php (line 855)

Connection->executeQuery('SELECT c.id_customer, c.firstname, c.lastname, c.email, c.active, c.newsletter, c.optin, c.date_add, gl.name as social_title, s.name as shop_name, c.company, (SELECT SUM(total_paid_real / conversion_rate) FROM ps_orders o WHERE (o.id_customer = c.id_customer) AND (o.id_shop IN (?)) AND (o.valid = 1)) as total_spent, (SELECT c.date_add FROM ps_guest g LEFT JOIN ps_connections con ON con.id_guest = g.id_guest WHERE g.id_customer = c.id_customer ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 1) as connect FROM ps_customer c LEFT JOIN ps_gender_lang gl ON c.id_gender = gl.id_gender AND gl.id_lang = ? LEFT JOIN ps_shop s ON c.id_shop = s.id_shop WHERE (c.deleted = 0) AND (c.id_shop IN (?)) ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 50 OFFSET 0', array(1, 1, 1), array(1, 2, 1))in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Query/QueryBuilder.php (line 206)

QueryBuilder->execute()in src/Core/Grid/Data/Factory/DoctrineGridDataFactory.php (line 96)

            'search_query_builder' => $searchQueryBuilder,

            'count_query_builder' => $countQueryBuilder,

            'search_criteria' => $searchCriteria,

        ]);

        $records = $searchQueryBuilder->execute()->fetchAll();

        $recordsTotal = (int) $countQueryBuilder->execute()->fetch(PDO::FETCH_COLUMN);

        $records = new RecordCollection($records);

        return new GridData(

DoctrineGridDataFactory->getData(object(CustomerFilters))in src/Core/Grid/Data/Factory/CustomerGridDataFactoryDecorator.php (line 75)

CustomerGridDataFactoryDecorator->getData(object(CustomerFilters))in src/Core/Grid/GridFactory.php (line 90)

GridFactory->getGrid(object(CustomerFilters))in src/PrestaShopBundle/Controller/Admin/Sell/Customer/CustomerController.php (line 93)

CustomerController->indexAction(object(Request), object(CustomerFilters))in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php (line 151)

HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php (line 68)

HttpKernel->handle(object(Request), 1, false)in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php (line 200)

Kernel->handle(object(Request), 1, false)in psadmin/index.php (line 86)

Doctrine\DBAL\Driver\PDOException

SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'u109536db3.ps_connections' doesn't exist

in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php (line 107)

PDOStatement->execute()in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php (line 847)

Connection->executeQuery('SELECT c.id_customer, c.firstname, c.lastname, c.email, c.active, c.newsletter, c.optin, c.date_add, gl.name as social_title, s.name as shop_name, c.company, (SELECT SUM(total_paid_real / conversion_rate) FROM ps_orders o WHERE (o.id_customer = c.id_customer) AND (o.id_shop IN (?)) AND (o.valid = 1)) as total_spent, (SELECT c.date_add FROM ps_guest g LEFT JOIN ps_connections con ON con.id_guest = g.id_guest WHERE g.id_customer = c.id_customer ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 1) as connect FROM ps_customer c LEFT JOIN ps_gender_lang gl ON c.id_gender = gl.id_gender AND gl.id_lang = ? LEFT JOIN ps_shop s ON c.id_shop = s.id_shop WHERE (c.deleted = 0) AND (c.id_shop IN (?)) ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 50 OFFSET 0', array(1, 1, 1), array(1, 2, 1))in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Query/QueryBuilder.php (line 206)

QueryBuilder->execute()in src/Core/Grid/Data/Factory/DoctrineGridDataFactory.php (line 96)

            'search_query_builder' => $searchQueryBuilder,

            'count_query_builder' => $countQueryBuilder,

            'search_criteria' => $searchCriteria,

        ]);

        $records = $searchQueryBuilder->execute()->fetchAll();

        $recordsTotal = (int) $countQueryBuilder->execute()->fetch(PDO::FETCH_COLUMN);

        $records = new RecordCollection($records);

        return new GridData(

DoctrineGridDataFactory->getData(object(CustomerFilters))in src/Core/Grid/Data/Factory/CustomerGridDataFactoryDecorator.php (line 75)

CustomerGridDataFactoryDecorator->getData(object(CustomerFilters))in src/Core/Grid/GridFactory.php (line 90)

GridFactory->getGrid(object(CustomerFilters))in src/PrestaShopBundle/Controller/Admin/Sell/Customer/CustomerController.php (line 93)

CustomerController->indexAction(object(Request), object(CustomerFilters))in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php (line 151)

HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php (line 68)

HttpKernel->handle(object(Request), 1, false)in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php (line 200)

Kernel->handle(object(Request), 1, false)in psadmin/index.php (line 86)

PDOException

SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'u109536db3.ps_connections' doesn't exist

in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php (line 105)

PDOStatement->execute(null)in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOStatement.php (line 105)

PDOStatement->execute()in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php (line 847)

Connection->executeQuery('SELECT c.id_customer, c.firstname, c.lastname, c.email, c.active, c.newsletter, c.optin, c.date_add, gl.name as social_title, s.name as shop_name, c.company, (SELECT SUM(total_paid_real / conversion_rate) FROM ps_orders o WHERE (o.id_customer = c.id_customer) AND (o.id_shop IN (?)) AND (o.valid = 1)) as total_spent, (SELECT c.date_add FROM ps_guest g LEFT JOIN ps_connections con ON con.id_guest = g.id_guest WHERE g.id_customer = c.id_customer ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 1) as connect FROM ps_customer c LEFT JOIN ps_gender_lang gl ON c.id_gender = gl.id_gender AND gl.id_lang = ? LEFT JOIN ps_shop s ON c.id_shop = s.id_shop WHERE (c.deleted = 0) AND (c.id_shop IN (?)) ORDER BY c.date_add DESC LIMIT 50 OFFSET 0', array(1, 1, 1), array(1, 2, 1))in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Query/QueryBuilder.php (line 206)

QueryBuilder->execute()in src/Core/Grid/Data/Factory/DoctrineGridDataFactory.php (line 96)

            'search_query_builder' => $searchQueryBuilder,

            'count_query_builder' => $countQueryBuilder,

            'search_criteria' => $searchCriteria,

        ]);

        $records = $searchQueryBuilder->execute()->fetchAll();

        $recordsTotal = (int) $countQueryBuilder->execute()->fetch(PDO::FETCH_COLUMN);

        $records = new RecordCollection($records);

        return new GridData(

DoctrineGridDataFactory->getData(object(CustomerFilters))in src/Core/Grid/Data/Factory/CustomerGridDataFactoryDecorator.php (line 75)

CustomerGridDataFactoryDecorator->getData(object(CustomerFilters))in src/Core/Grid/GridFactory.php (line 90)

GridFactory->getGrid(object(CustomerFilters))in src/PrestaShopBundle/Controller/Admin/Sell/Customer/CustomerController.php (line 93)

CustomerController->indexAction(object(Request), object(CustomerFilters))in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php (line 151)

HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php (line 68)

HttpKernel->handle(object(Request), 1, false)in vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php (line 200)

Kernel->handle(object(Request), 1, false)in psadmin/index.php (line 86)

Vielen Dank im Voraus!
 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Info!

Hier die Lösung, falls wer Mal den gleichen Fehler hat:

CREATE TABLE `PREFIX_connections` (
  `id_connections` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `id_shop_group` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '1',
  `id_shop` INT(11) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '1',
  `id_guest` int(10) unsigned NOT NULL,
  `id_page` int(10) unsigned NOT NULL,
  `ip_address` BIGINT NULL DEFAULT NULL,
  `date_add` datetime NOT NULL,
  `http_referer` varchar(255) DEFAULT NULL,
  PRIMARY KEY (`id_connections`),
  KEY `id_guest` (`id_guest`),
  KEY `date_add` (`date_add`),
  KEY `id_page` (`id_page`)
);

Jetzt funktioniert der Bereich "Kunden" wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Zusammen

Ich möchte mich hier mal einklinken.
Habe mit der 1 Click Update von 1.7.6.4 auf 1.7.6.5 ein Upgrade gemacht. Der Ablauf schien soweit alles richtig gelaufen zu sein.

Doch nun komme ich nicht mehr in den Admin Bereich. Gleich nach dem einloggen bekomme ich die ominöse 'Oops! An Error Occurred' Meldung.

Mit anderen Worten komme ich nicht mehr in das Backend.

Das Frontend scheint soweit zu laufen.

Bevor ich alles zurück setze, wollte ich fragen, ob man da was machen kann.

 

Vielen Dank

Mansaylon

 

Nachtrag:

Wenn ich mich mit meinem Adminbenutzer im Frontend anmelden möchte, kommt 'Ihre Authendifizierung ist fehlgeschlagen'.
Mit dem 2. Adminbenutzer kann man sich aber im Frontend anmelden.
Ebenfalls kann man einen neuen Benutzer erstellen.
Versuche ich mich mit einem normalen Benutzerkonto im Backend anzumelden, kommt 'Mitarbeiter-Konto nicht vorhanden oder falsches Kennwort', was soweit ja auch wieder korrekt ist.

Edited by Mansaylon (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Mansaylon said:

Doch nun komme ich nicht mehr in den Admin Bereich. Gleich nach dem einloggen bekomme ich die ominöse 'Oops! An Error Occurred' Meldung.

Debug Modus anschalten und exakte Fehlermeldung anschauen oder hier posten

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich aktivieren konnte, ist 'error_reporting' bei PHP ... die habe ich auf E_ALL gesetzt. Gibt aber keine zusätzliche Infos aus.

Oder kann man einen Debug Modus bei PrestaShop einschalten? Wenn ja, wie, wenn man nicht in das Backend kommt?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Mansaylon said:

Oder kann man einen Debug Modus bei PrestaShop einschalten? Wenn ja, wie, wenn man nicht in das Backend kommt?

Ja gibt es. Kann in /confic/defines.inc.php eingeschaltet werden

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Habe folgendes gemacht:

/* Debug only */
if (!defined('_PS_MODE_DEV_')) {
define('_PS_MODE_DEV_', true);
}

Also hier auf 'true' gesetzt.

Und nun kann ich im Backend einloggen.... ich verstehe das nicht.

Habe auch mal zurück gestellt... da kam gleich wieder der Server Error.

Edited by Mansaylon (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...