Jump to content

Probleme mit Warenkorb und Zusatzmodul


Recommended Posts

Hallo,

ich bin im Moment ein wenig am verzweifeln mit meinem Shop. Ich wollte aufgrund der häufigen anfragen das Modul "Ratenzahlung Powered by Paypal" im Shop installieren, prinzipiell würde das Modul auch funktionieren, jedoch zeigt das Ratenzahlungs-Banner welches mit diesem Modul kommt immer nur 0€ an (siehe angehängter Screenshot 2). Nun versuch ich schon seit Tagen den Grund dafür zu finden, da man im Debuggen des Front-Office allerdings nur recht beschränkte Möglichkeiten hat finde ich einfach keine Lösung.

Wenn ich den Debug-Modus von Prestashop aktiviere bekomme ich folgende Errorseite beim aufrufen der Seite angezeigt. Da dieser Fehler unabhängig von dem Modul auftritt gehe ich davon aus das das Problem nicht in dem Zusatzmodul liegt sondern in diesem dort erwähntem CartPresenter (siehe angehängter Screenshot)

 

Zusätzliche Infos:

Das Ratenzahlungsmodul versucht den Warenkorb Gesamtbetrag mit folgendem Aufruf zu bekommen und anscheinend 0 aber nicht NULL zurück bekommen denn für den Fall NULL ist an ein paar Stellen im Modul ein Error Handling eingebaut

$total = (float)$this->context->cart->getOrderTotal(true, Cart::BOTH);

 

Prestashop Version ist 1.7.2.4

In ein paar Threads hier habe ich gelesen das es wohl öfter Probleme mit dem Warenkorb in 1.7er Versionen gab. Leider bin ich ein ziemlicher Prestashop Anfänger und wäre echt dankbar über hilfreiche Tipps wie ich weiter vorgehen kann um das Problem zu lösen.

Debug_Error.png

Banner_im_Warenkorb.png

Link to comment
Share on other sites

Du verwendest eine sehr frühe 1.7er Version. Besteht die Möglichkeit das du die Updatest (nicht zur aktuellen da es da ja auch schon wieder Probleme gibt) aber ich glaube 1.7.5.4 oder etwas um den dreh war recht stabil.

Vielleicht ist dein Problem damit ja schon geklärt. (Datenbank und Shop sicherheitskopien nicht vergessen)

Ansonsten wär die Frage ob es von dem Modul eine neuere Version gibt oder ob genau das das Problem ist, das Modul ist ganz neu und der Shop sehr alt...

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...