Jump to content

(gelöst) "Shop-Einstellungen" aus dem Footer entfernen Ver. 1.7.6.1


Recommended Posts

Hallo,

im backoffice menü "shop-einstellungen"--->"kontakt"--->"shops" gebe ich alle daten ein, die später auch im kontakt formular sichtbar sein sollen. darüber hinnaus werden die ganzen daten aber auch noch im footer angezeigt, wie auf dem screenshot zu sehen ist. wie bekomme ich die weg? ich finde im backoffice keine option dafür.

beste grüße

2019-09-22.png

Link to comment
Share on other sites

danke, aber leider nein, die überschrift lässt sich nicht ändern mit dem modul "kontakinformationen" dieses modul bietet nur die möglichkeit die email adresse anzeigen zu lassen oder zu verstecken, was aber auch nicht funktioniert. aber gut, email adresse soll auch angezeigt werden. aber überschrift ändern wäre schon schön...

Link to comment
Share on other sites

Du musst unter international / übersetzungen     in die Übersetzung des Moduls gehen und kannst dort die Überschrift ändern.

Und wenn du möchtest das deine Änderungen sichtbar werden, nicht vergessen sowohl Shop- als auch Browsercache zu leeren.

 

Sollte das auch nicht gehen (bei mir habe ich nicht die Übersetzung genutzt, könnte aber bei der alten Version verbuggt gewesen sein) musst du den Text im Notfall direkt in der Datei ändern.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich auf Anhieb gerade auch nicht. Im Backend unter Übersetzung steht bei mir was anderes als im Frontend. Direkt in der TPL habe ich es auch nicht geändert...

Für dich aber erstmal die quick & dirty version:

Im Order /themes/classic/modules/ps_contactinfo    gibt es die Datei:     ps_contactinfo.tpl

Da in Zeile 28 sollte folgendes stehen:

<h4 class="text-uppercase block-contact-title">{l s='Store information' d='Shop.Theme.Global'}</h4>

Daraus machst du:

<h4 class="text-uppercase block-contact-title">Shop Informationen</h4>

 

wie gesagt, nicht schön aber dann hast du Zeit dich mit dem Thema richtig zu befassen. Nicht vergessen eine Sicherheitskopie der Originaldatei zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde kannst du da rein schreiben was du möchtest. Es KÖNNTE nur passieren das es wieder zurück gesetzt wird wenn du ein Shopupdate machst und diese Datei dabei überschrieben wird. Deshalb ist das nur die schnelle und schmutzige Lösung.

Ich suche noch wo ich meine Änderung gemacht habe aber bisher finde ich leider nichts. Könnte auch sein das ich es direkt in der Datenbank geändert habe, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Anfangs gab es aber große Probleme mit der Übersetzungen Funktion, weshalb ich einige Übersetzungen direkt in den Dateien oder Datenbänken machen musste.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, JBW said:

Es geht über die Übersetzungen des classic templates unter Shop->Theme->Global->Store information

grafik.png.edd927927650e0cc05ecbdda15c2b9e5.png

 

genau dort habe ich es auch geändert. es bleibt auch abgespeichert. nur wird es nicht im shop angezeigt. auch nach dem löschen des browser und shop cache passiert nichts.

Link to comment
Share on other sites

An der Stelle habe ich auch "Shopeinstellungen" stehen und das steht im Frontend nicht bei mir.

Genau das selbe steht auch drin wenn ich in den Übersetzungen des Moduls gucke.

Im Frontend steht bei mir aber "Shop Informationen"

Laut Datei holt er sich das ja von hier: s='Store information' d='Shop.Theme.Global'

Link to comment
Share on other sites

ist dein shop nur auf deutsch? oder auch english? weil ich hab english deaktiviert und könnte mir vorstellen das ich deshalb auch eine fehlermeldung bekomme.

vielleicht liegt es an der fehlermeldung das es nicht funktioniert. ist aber halt nur eine vermutung das es an der sprache liegen könnte... was soll da sonst fehlen? hab ja nichts gelöscht

 

 

 

2019-09-23 (5).png

Link to comment
Share on other sites

  • sero2kk changed the title to "Shop-Einstellungen" aus dem Footer entfernen Ver. 1.7.6.1

Das "1 fehlt" ist keine Fehlermeldung. Da ist irgendein Feld nicht ausgefüllt weil der Deutsche Begriff der selbe ist wie der Englische. (Shop z.B.)

Und ich habe auch nur Deutsch, ich kann es zwar auch nicht über "Übersetzungen" ändern, aber ich habe es ja mal geändert. Aber wie gesagt evtl. direkt in der Datenbank. Selbst dann sollte im Backend aber der Begriff aus der Datenbank stehen.

Link to comment
Share on other sites

  • sero2kk changed the title to (gelöst) "Shop-Einstellungen" aus dem Footer entfernen Ver. 1.7.6.1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...