Jump to content

Artikel bearbeiten nicht möglich - bleibt hängen


Recommended Posts

Hallo zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich wollte ein neuen Artikel eingeben. Bei der ersten Seite gab ich Namen und Beschreibung ein und klickte auf "Speichern und auf der Seite bleiben".

Dann hängt sich das System auf (siehe Anhänge). Dasselbe passiert auch, wenn ich einen bestehenden Artikel ändern möchte.

Alle anderen Funktionen, wie z.B. neue Kategorie erfassen, funktionieren einwandfrei...

An was kann das liegen? Danke im voraus für Eure Hilfe.

Mlg Roger 

PS-Problem_Anmerkung 2019-09-18 175519.png

PS-Problem_Anmerkung 2019-09-18 175554.png

Link to comment
Share on other sites

Salü Christian

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe Deinen Vorschlag heute morgen ausführlich getestet. Doch es ändert sich nichts. Egal, welchen
Browser ich verwende oder auch auf anderen Geräten probiere. Der Effekt bleibt der Gleiche. 

Wenn ich einen Artikel neu eingeben will und dann auf "Speichern" klicke, wird der Artikel zwar angelegt,
jedoch passiert das Gleiche. Sobald ich den neu eingegeben Artikel oder auch ein bestehender Artikel
bearbeiten möchte, beginnt es wieder. Man kann dann auch nichts weiteres anklicken, Preise, Versand, usw.
 

Mlg Roger

Link to comment
Share on other sites

Salü Whiley

zuerst mal Danke für Deinen Hinweis.

Habe ich soweit ausprobiert, aber ohne Erfolg...

        $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/vendor/bootstrap.min.js');
        $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/vendor/bootstrap3-typeahead.js');
        $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/tree.js');
        $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/vendor/modernizr.min.js');
        $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/modernizr-loads.js');
        $this->addJS(__PS_BASE_URI__.$this->admin_webpath.'/themes/'.$this->bo_theme.'/js/vendor/moment-with-langs.min.js');

Habe Zeile 2+3 im (/classes/controller/AdminController.php) noch hinzugefügt. Ändert nichts. In /js/vendor/ gibt es auch keine JS-Datei namens bootstrap3-typeahed.js ... auch keine bootstrap3-typeahed.min.js ... dafür aber typeahed.min.js .... müsste ich die auf diese einstellen?
Oder wo bekomme ich ev. die Dateien bootstrap3-typeahed.js und bootstrap3-typeahed.min.js ?

Oder hast Du eventuell noch eine andere Lösung / Idee an was es liegen könnte?

Mlg Roger

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
10 hours ago, rictools said:

Rijndael ist wohl mit PHP 7.2 nicht mehr kompatibel.

Doch, sogar mit PHP 7.3.10, wenn man die Datei verwendet, die ab Prestashop 1.6.1.20 mitgeliefert wird und - falls erforderlich - den Wert des Feldes PS_CIPHER_ALGORITHM der Datenbanktabelle ps_configuration auf 0 setzt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten... Gerade aus den Ferien in D zurück... 🙂

@Wuschel Ich habe die Datei angeschaut, welche Du erwähnt hast, da ist aber kein Feld dabei (PS_CIPHER_ALGORITHM -> siehe Bild). An der Rijndael-Datei wurde nichts verändert oder so. Finde ich diese Datei (PS 1.6.1.20) anderswo, damit man die bestehende überschreiben könnte?

Gibt es noch andere Gründe, dass dieses Problem verursacht? Vor ca. drei Monaten hat alles einwandfrei funktioniert. In dieser Zeit wurde nichts an dem Shop gemacht. Für mich unverständlich, wie so ein Problem auftaucht. Bin dankbar für jeden Hinweis, der mir weiterhelfen kann. Oder sollte man auf die neuere PS-Version (1.7.x) umstellen? Wie ist der Aufwand dafür? Geht dies reibungslos oder hat man mit weiteren Problemen zu rechnen?

PS-Problem_Artikel_Configuration 2019-10-10 125005.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...