Jump to content

Zwischensumme wird in der Bestellbestätigung als "0" angezeigt wenn Produkt individualisiert wurde


miographix

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass bei individualisierten Produkten (egal ob über Benutzerapassung oder Zusatzmodule individualisiert) in der Bestellbestätigung bei der Ziwschensumme immer "0" angezeigt wird (siehe Screenshots, gelbe Markierung). Weder im Warenkorb noch auf der Rechnung ist dies der Fall sondern auschließlich auf der direkten Bestellbestätigungsseite nach dem Kauf und in den Bestelldetails im Kundenkonto. Woran könnte das liegen?

Screenshots_2019-08-28.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, danke für die Antwort. Ich frage mich wo ich es sonst hätte posten sollen? Aber zur Sache: Ja der Fehler tritt auch im Classic Theme auf und auch bei deaktivierten Zusatzmodulen. Ich vermute also wirklich einen Bug im Core von 1.7.5.2. Seltsam nur, dass dieser sonst noch nicht bekannt scheint. Kann das sein? Und wenn ja wer ist hier Ansprechpartner um diesen zu melden?

Link to comment
Share on other sites

Bugs kann man soviel ich weiß bei Github melden (Edit: Link findet sich in der Beschreibung dieses Unterforums). Aber vielleicht kann ja jemand der auch 1.7.5.2 hat mal prüfen ob das Problem bei ihm auch auftritt.

Ich würde mir einmal den Code der entsprechenden Template-Datei(en) anschauen, es geht ja wohl nur um die eine Zahl und die anschließende Berechnung stimmt dann wieder.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es ist die order-confirmation.tpl und dort der Wert $product.total. Wie kann es sein dass dieser nicht korrekt berechnet wird?

Jedenfalls wüsste ich nicht was ich in der TPL selbst ändern sollte. Es liegt am Wert $product.total. Irgend eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Update:

Das Problem ist gelöst! Habe den Bug in Github eingestellt mit dem Ergebnis, dass es ich um eine seit ca. 2 Monaten bekannten Bug handelt, der aber wohl erst in Prestashop 1.7.7 offiziell gefixt wird. Wer nicht so lange warten kann: Ursache ist die product.php. Diese muss geändert bzw. mit der gefixten Datei überschrieben werden. Hier der Link zum Github-Thread und gefixter Datei: 

https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/pull/15171

https://raw.githubusercontent.com/PrestaShop/PrestaShop/4969335591a20d90c708b98ca81dc0241a2118df/classes/Product.php

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...