Jump to content

An error occurred while processing your request PRESTASHOP 1.7.5.1


simsek.ie@gmail.com

Recommended Posts

Error Logs findest du normalerweise in der Konfiguration bei deinem Provider, Infos zum Server auch dort oder in der Konfigurationsinfo im Prestashop-BackOffice. Die Friendly URLs kannst du ebenfalls im BackOffice unter SEO & URLs ausschalten (das ist eigentlich so selbsterklärend, daß man das eigentlich nicht erklären müssen sollte, ein Shopsystem wie Prestashop erfordert schon ein paar Kenntnisse bzw. dass man sich damit befaßt).

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da einen ja / nein-Schalter für die Friendly URLs, sorry, wenn du das anhand der Angaben von Whiley und mir nicht findest, dann ist wahrscheinlich Prestashop für dich ungeeignet und du brauchst entweder ein anderes Shopsystem (z. B. einen Mietshop) oder jemanden, der dich unterstützt (Mitarbeiter oder Dienstleister). Nicht jeder kann alles (und es muß auch nicht jeder alles können) ...

Möglicherweise hast du bei deinem Hoster keinen Zugriff auf die Error Logs (dann ist allerdings der Hoster bzw. das Hosting-Paket nicht zu empfehlen), ohne Infos zu deinem Hosting können wir dazu nichts sagen. Gib halt im Hilfebereich deines Hosters mal "Log" ins Suchfeld ein ...

Generell gilt halt, je mehr du verrätst desto eher kann dir geholfen werden. Auch ein Link zum Shop kann z. B. helfen, offenbar ist der ja online. Hat der Shop denn schon einmal funktioniert, ggf. was hast du (oder dein Provider) zu dem Zeitpunkt, ab dem du keine Bestellungen mehr erhalten hast, geändert?

Hier im Forum hast du übrigens jeweils nach 3 Stunden eine Reaktion erhalten, also wenn das Problem schon seit Tagen besteht, liegt es nicht am Forum ...

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

bei error log sind sehr viele datums den ick klicken kann aber wie ich sagte habe keine efahrung.. das fehler ist nur bei der artikeln den ich als mit variant verkaufen. wenn meine kunden farbe wechseln möchsten z.b dann kommt dieser fehler aber die können stat dieser fehler  meldung artikeln in warenkorp legen. bitti um eine hilfe habe alles versucht aber klapt nicht und die von host anbiter am telefon var meinte das ist eine fehler von prestashop die können da auch nichts machhen

Link to comment
Share on other sites

Um den Error Logs etwas entnehmen zu können, reproduziere den Fehler und schau dir an, was zu diesem Zeitpunkt geloggt wurde.

Wie schon geschrieben, ein Link zum Shop könnte auch helfen. So ist mir jetzt nicht klar, wann der Fehler erscheint, wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde und man im Overlay auf "weiter bestellen" klickt wie in deinem ersten Post oder wenn die Farbe gewechselt wird wie du jetzt schreibst?

Hast du jetzt einmal festgestellt, ob du nginx benutzt (das zumindest kann dir der Provider am Telefon sagen) und die Friendly URLs deaktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Als Sofortmaßnahme kannst du erst einmal die theme.css ergänzen um:

#add-to-cart-or-refresh div.alert-danger {display: none;}

Das Problem scheint nur bei Artikeln mit Benutzeranpassung aufzutreten? Das hast du bisher nicht erwähnt. Resette einmal das entsprechende Modul.

Off-Topic: Dein Shop ist echt online und es bestellen schon Kunden? Hast du zu viel Geld? Wenn nicht setze den Shop in den Wartungsmodus und kümmere dich erst einmal um die Rechtssicherheit!

Link to comment
Share on other sites

Die Benutzeranpassung hat aber nichts mit Varianten zu tun!

Das Modul Benutzeranpassung.

Wenn du den Shop bei Instagram bewirbst (du schreibst ja, daß die Fehlermeldung Kunden vom Kauf abschreckt) dann können den auch Abmahner leicht finden (außerdem ist er in Google gelistet) und es gibt da genügend Gründe dich völlig berechtigt abzumahnen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, irgendwie dachte ich da gäbe es ein Modul für, habe ich mich getäuscht. Ich bin aber unsicher, ob es Standard ist, daß sich die Benutzeranpassung an dieser Stelle befindet, es gibt Module, die es dahin setzen, müßte dann wohl customization im Namen haben.

Da zwar eine Fehlermeldung erscheint, die Funktion aber wohl nicht beeinträchtigt ist, würde ich einfach die CSS-Ergänzung einfügen und wenn dann alles funktioniert es dabei belassen.

Allerdings ist es möglich, den Artikel auch ohne den gewünschten Text eingetragen zu haben in den Warenkorb zu legen, das ist nicht normal (kann aber besser sein, den Kunden auch so bestellen zu lassen und ihn danach nach dem Text zu fragen).

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb [email protected]:

was  meint ihr mit  seo-friedly-urls ? das ist bestimmt das erste oder? ich habe echt nicht viel ahnung tut mir ledi.. 

Ja, das ist das erste, hast du es mal probiert?

Generell solltest du dir aber überlegen ob du überhaupt mit der Prestashop-eigenen Benutzeranpassungslösung arbeiten willst, imo ist die nicht wirklich brauchbar (Anassung muß immer separat gespeichert werden - das hat nichts mit Benutzerfreundlichkeit zu tun). Es gibt auf dem Markt gute Module die das elegant lösen.

[OFF TOPIC]
Deine Datenschutzerklärung zu lesen ist mehr als amüsant! Auch das Bewerben des 14-tägigen Rückgaberechts habe ich schon seit Jahren in keinem Shop mehr gesehen. Ein gefundenes Fressen für die Herren und Damen Abmahnanwälte.
[/OFF TOPIC]

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb [email protected]:

Welche modul zb.? Danke für deine kritik 

Da gibt es viele, z.B.

https://addons.prestashop.com/de/bundels-personalisierung/30960-additional-product-attributes-custom-product-fields.html

Lass dir aber vor dem Kauf die Kompatibilität zu deiner Shopversion und deinem Template bestätigen.

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

Danke ich werde das irgenwie klären.. aber habe jetz noch grosses problem :( mine warenkorb Funktioniert irgendwie nicht mehr.. mann muss jedes mal seite aktualisiren damit mann sieht was da drine ist.. was könnte das sein? Mit anfere template oder andrese browser habe ich versucht ama hat nichts gebracht ich das das ist jetz anderes Thema ama ich brauche hilfe dringend

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Wuschel:

das alles hängt mit dem von dir eingesetzten Gravur-Modul zusammen.

DerTE arbeitet  mit der shopeigenen Benutzeranpassungsoption (customization)

@[email protected],

da die Funktionen die du verwendest mit Prestashop normalerweise problemlos laufen, kann ich dir nur raten deinen Shop neu aufzubauen (mit der neuesten Shopversion oder besser mit der letzten 1.6er Version) und zwar zunächst mit dem mitgelieferten Standardtemplate, wenn dann alles läuft kannst du versuchsweise auf ein eigenes Template umsteigen.

Und fang an deinen Shop rechtssicher zu machen, die Abmahnuhr tickt. Zwar ist es echt lustig deine Datenschutzerklärung für deinen deutschen Shop, die sich auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung stützt, zu lesen, aber sorry, das Geld, daß du da in Kürze an Abmahner hinblättern wirst, könntest du besser in eine professionelle, fundierte Beratung im Bezug auf die technische Umsetzung deines Shopaufbaus stecken.

Grüsse
Whiley

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...