Jump to content
  • 0

PS 1.7.5.2 Ticket-Antwort Nachricht Nr. ct%thread_id


tma57

Question

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
On 9/13/2019 at 1:59 PM, tma57 said:

Hi - ich hab das gleiche Problem mit Version 1.7.6. Der Kunde bekommt eine Mail und in der Betreffzeile steht

"Re: [IMShop_digi] Sie haben auf Ihre Nachricht Nr. ct%thread_id eine Antwort erhalten (Ticket tcPHdPEw6tPBmH)" steht -

aber die Mail hat keinen content, also keinen Text, obwohl ich den im Kundenservice (Reply) eingegeben bzw. den Standardtext verwendet habe.

WO ist der Text? Wie kann man eine nrmale Antwort-Email an den Kunden senden? Hiiiiilfe ...... 

 

 

On 9/13/2019 at 1:59 PM, tma57 said:

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Sorry, da hast Du mich misserstanden. Das mache ich natürlich auch nicht. Aber ich kann im Kundenbereich auf Zuschriften (an den Service/Webmaster) nicht antworten wenn ich per Rely-Button antworte, bekommt der Kunde eben nur eine leere Mail mit dem genannten Text in der Betreffzeile ... das ist der Bug, den Whiley meint, nehme ich an ... 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Du hast MICH mißverstanden, ich meine schon Nachrichten von Kunden über das Kontaktformular, warum soll man die nicht per ganz normaler E-Mail beantworten? Ich zumindest habe die von Prestashop dafür vorgesehene Funktion noch nie verwendet, das mag ja in einem größeren Unternehmen Sinn machen, in dem mehrere Personen mit der Bearbeitung zu tun haben. So etwas gehört nun einmal nicht zu den Kernfunktionen eines Shopsystems und ist dann halt oft auch nicht besonders ausgereift (auch wenn's grundsätzlich funktioniert).

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Tut mir leid, rictools, dan haben wir wohl ein bisschen aneinander vorbei geredet, was aber nicht so schlimm ist, hoffe ich.

Du hast schon recht, man kann "normal" antworten, dann muss man halt die Adresse rauskopieren und so und das ist etwas umständlich.

Wenn es grundsätzlich nicht geht, ist das ja ok, nur frage ich mich, warum dann die REPLY-Funktion (Button) überhaupt drin ist. Whiley meinte ja eben, das sei ein Bug in der 1.7.er Version und das habe ich auch schon bei anderen gelesen; bei vielen scheint es aber auch zu funktionieren. 

Und über PrestaShop schimpfe ich nicht - ganz im Gegenteil, ich bin froh, dabei geblieben zu sein, es ist eine tolle Sache, ich bin halt nur noch nicht so versiert und muss mich noch kräftig einarbeiten :-)

te saluto

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn es ein genereller Bug ist, dann sollten alle Anwender betroffen sein, natürlich nur wenn sie eine vom Bug betroffene Version haben (und evtl. das Standardtemplate). Bugs gibt es in jeder Software, aber in 1.7 gibt es offenbar erheblich mehr als in Prestashop 1.6 und sie werden auch nicht so schnell behoben, die konzeptionellen Änderungen in 1.7 scheinen einfach zu viele Entwickler-Ressourcen zu binden. Weil zumindest in Deutschland die erfahreneren User überwiegend 1.7 meiden kannst du auch hier wenig Hilfe erwarten, so mancher hat sich leider auch enttäuscht abgewandt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey rictools,

ja, Du hast Recht mit allem, danke für die klugen Hinweise.

Wie gesagt, ich finde den PrestaShop ja an sich auch wirklich super und irgendwann wird der Bug sicher auch behoben sein oder irgend jemand findet eine Lösung oder wie auch immer. Ich bleb‘ auf jeden Fall dran ☺️

Dir noch einen schönen Tag und danke dass Du immer so schnell auf meine posts reagierst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...