Jump to content

[gelöst] Änderungen im Footer AGB, Rechtliche Hinweise, etc.


webstone77

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich möchte die Links im Footer (siehe Screenshot) ändern oder ggf. einige davon ausblenden / löschen.

Gefunden habe ich über DESIGN --> SEITEN den Punkt, wo ich z.B. die zugehörigen Texte (AGB, etc.) hinterlegen kann.
Hier kann ich bspw. auch "Rechtliche Hinweise" deaktivieren, sodass der Link zu Fehler 404 führt - der Link selbst
bleibt aber leider im Footer stehen - Ich vermute, der muss an anderer Stelle deaktiviert werden?

Für Hinweise bin ich euch dankbar! 
(PS 1.7.6.1 mit Theme P17AT15)
Lars

Bildschirmfoto 2019-09-13 um 10.16.11.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars,

bitte prüfe mal, ob Du unter Design > Link Widget noch Einträge hast. Dort den Haken entfernen und ganz unten auf Speichern drücken. Das könnte helfen.

Noch besser: Benenne die Seite "Rechtliche Hinweise" in "Impressum" um, denn das brauchst Du hierzulande mit Sicherheit.
Auf der Seite trägst Du dann alle Daten ein, die rechtlich verlangt werden.

Viele Grüße
Chris

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, Chris. <ultraschnell! > Ich habe mal alle im Link Widget Häkchen entfernt und mir dort weiter unten neue Links angelegt. Auch Impressum (Danke, hatte schon überlegt, wo ich das platziere). Hier muss ich dann den Link zu den einzelnen Seiten hinterlegen.

Dabei kommt die Frage auf, wie der Link anzugeben ist? Der Hauptordner heißt /onlineshop/

Wie muss der Link dann angegeben werden?

  1. www.meinedomain.de/onlineshop/content/2-impressum
  2. ../onlineshop/content/2-impressum
  3. ../content/2-impressum
  4. ...?

Habe schon etwas herumprobiert ... Vielleicht hast du einen schnellen Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...