Jump to content

Facettennavigation: ein Regler/Schieber als Filter nur für Preis und Gewicht möglich?


Recommended Posts

Hallo,
ist meine Beobachtung richtig, dass bei Facettennavigation ein Regler/Schieber nur für Preis und Gewicht möglich ist?
In Vorlagen für Facettennavigation werden für Eigenschaften nur „Checkbox“ „Auswahlfeld“ und „Drop-down Liste“ angeboten. Bei vielen möglichen Werten einer Eigenschaft kann es unübersichtlich werden…

Ist es möglich bei Facettennavigation ein Filter in Form eines Reglers/Schiebers für eine Eigenschaft mit nummerischen Werten (z.B. „Breite“ oder „Leistung“) zu konfigurieren?

Falls ja, wie geht das?

Gruß
Marian
 

PS Version 1.7.6.0

Edited by maniwic (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo,

ein paar Jahre später bin ich auch auf die Suche nach Schiebereglern gegangen und habe nur diesen Thread hier gefunden.

Daher wollte ich mal nach einem Update fragen. Gibt es mittlerweile eine Lösung / Möglichkeit, Schieberegler in der Facettennavigation zu verwenden?

Es kann auch ein Modul sein, aber bitte kein Modul, das tausende Funktionen für hunderte Euros hat, die nicht gebraucht werden. Ich habe leider nichts gefunden.

Schon schade, das sowas nicht direkt von Prestashop eingebaut wird.

Es geht einfach darum, das man 100 verschiedene Größen hat und diese vom Kunden eingegrenzt werden sollen.

Aus 100 Checkboxen z.B. 35 anklicken zu müssen.... das ist natürlich unsinnig.

Ich würde doch eigentlich vermuten, das extrem viele dieses oder ein ähnliches Problem haben und einen Bereich eingrenzen müssen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Danach wird immer wieder gefragt und es scheint sehr kompliziert zu sein, das zu ändern, sodass es nur das eine teure Modul zu geben scheint.

Ein Workaround könnte sein, eine Eigenschaft "Größenbereich" (ggf. zusätzlich) zu definieren und darin z. B. "1 - 10", 11 - 20" etc. einzutragen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...