Jump to content

[gelöst] Warenkorb Meldung: Nicht ausreichend Artikel auf Lager


xtramen

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe Version 1.7.2 und bekomme, sporadisch die Meldung "Nicht ausreichend Artikel auf Lager" wenn man ein Produkt in den Warenkorb legen will. Bestand ist ausreichend.

Sobald ein Artikel im Warenkorb liegt, kommt die Meldung nicht mehr. Lösche ich dann wieder meine Cookies und lege erneut einen Artikel rein, dann kommt die Meldung meistens, aber nicht immer.

Habe festgestellt das in der Moduldatei: ps_shoppingcart.php, in folgender Funktion die Variable "$data" dann leer ist, aber weis nicht warum:

    public function renderModal(Cart $cart, $id_product, $id_product_attribute)
    {
        $data = (new CartPresenter)->present($cart);
        $product = null;
        foreach ($data['products'] as $p) {
            if ($p['id_product'] == $id_product && $p['id_product_attribute'] == $id_product_attribute) {
                $product = $p;
                break;
            }
        }

        $this->smarty->assign(array(
            'product' => $product,
            'cart' => $data,
            'cart_url' => $this->getCartSummaryURL(),
        ));

        return $this->fetch('module:ps_shoppingcart/modal.tpl');
    }


Kennt jemand das Problem?

Gruß und Danke

Link to comment
Share on other sites

Probleme, die mal auftreten und mal nicht, sind immer schwer zu lösen, möglicherweise handelt es sich wirklich um ein Problem mit dem Caching. Hast du einmal probiert, ob das auch mit einem anderen Browser passiert? Und bei verschiedenen Produkten?

Spricht etwas dagegen, auf eine neuere Shopversion upzudaten, deine ist ja noch eine der ersten 1.7er-Versionen und da gab es noch sehr viele Bugs?

Link to comment
Share on other sites

Habe den Fehler gefunden und behoben.

Ich hatte die Warenkörbe aus der DB gelöscht und dabei hats den AUTO INCREMENT Wert von 34990 auf 1142 verändert.
Prestashop legt logischweise keinen Warenkorb an, der schon einer Bestellung zugeordnet ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley changed the title to [gelöst] Warenkorb Meldung: Nicht ausreichend Artikel auf Lager

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...