Jump to content
  • 0

[Gelöst] Cronjob startet läuft nicht


FrenjaminBanklin

Question

Hallo zusammen, 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ziemlich frisch in der Entwicklung für Prestashop und habe mir ein kleines Modul gebastelt,

nur um Credentials für eine Dropshipping API zu hinterlegen. Diese möchte ich in einem Cronjob auslesen und damit die Bestände 

aktualisieren. In meinem lokalen Test hat alles beim manuellen Aufruf des Scripts funktioniert, richte ich dieses aber jetzt als Cronjob ein

bekomme ich weder eine Fehlermeldung im Error Log, noch sonst irgendein Ergebnis.

Ich habe den Cronjob direkt über das CPanel angelegt:

/usr/local/bin/php /home/****/shop/cronjobs/updatequantities.php?token=**********

Darin ziehe ich mir die config.inc.php und die init.php und baue daraufhin einen Request zur API auf wo ich dann iterativ durchlaufe und Anhand von Produktbezeichnern die Bestände aktualisiere.

Wenn ich testweise einen Output definiere z.b. echo 'Hello World';  und mir das als Mail schicken lasse, dann klappt alles einwandfrei, allerdings habe ich das Gefühl, dass er beim Aufruf von Prestashop Klassen wie zum Beispiel PrestaShopLogger::addLog(...) direkt aussteigt. 

Die Berechtigungen habe ich auf 755 gestellt, hat jemand eine Idee was ich noch vergessen haben könnte um das ganze zum laufen zu bringen ? 

 

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. 

Besten Gruß,

 

FrenjaminBanklin

Edited by FrenjaminBanklin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi, nein ohne wget am Anfang. Ich habe allerdings eine "Lösung" gefunden vielleicht kann mir jemand eine Erklärung dazu abgeben. In diesem Post: 

 

Habe ich ganz unten diesen Ausschnitt gesehen

include(dirname(__FILE__).'/../../config/config.inc.php');
$_SERVER['REQUEST_METHOD'] = "POST"; // Fix for SSL redirection
include(dirname(__FILE__).'/../../init.php');

Das fixt das Problem, ich habe allerdings keine Ahnung ob das so richtig ist, warum es "POST" sein muss und ob ich nicht etwas anderes damit zerstöre. Weißt du da vielleicht näheres drüber ? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...