Jump to content

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten verschieben


Frank2019

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche gerade einen Prestashop 1.7.6.1 einzurichten und möchte folgendes änder:

Auf der Startseite wird im footer direkt über den Copyright von Prestashop
"Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten" angzeigt, solbald ich die Startseite verlasse wird der Text nicht mehr angezeigt.

Das Modul Rechtsicherheit 3.0.2 ist Instaliert und eingerichtet.

Was kann ich ändern das der Text auf allen Seiten (z.B. Impressum) auch angezeigt wird.
Ich könnte mir vielleicht vorstellen das ich vieleicht den Hook displayFooterAfter Rechtssicherheits verschiebe, aber nur vohin.

 

Vielen Dank

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist leider im Modul hart codiert, wo der displayFooterAfter Hook wirklich Effekt zeigt. Einzige Lösung, die ich sehe, ist dir einen Override für das Modul zu erstellen und die entsprechende Abfrage auszukommentieren oder um die gewünschten Controller zu erweitern

grafik.thumb.png.d385b0254cefae243fc622d3910b05f1.png

Link to comment
Share on other sites

Aus welchem Grund sollte denn dieser Text auf Seiten erscheinen, auf denen gar keine Produkte angeboten werden? Und dort wo Produkte angeboten werden ist es normalerweise besser, den Hinweis direkt bei den Produktpreisen anzubringen, der Hinweis im Footer ist dann komplett überflüssig.

Ansonsten sollte das Einfügen auf allen Seiten z. B. mit dem kostenlosen Modul von content.org funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Muss ich mal kurz ausbuddeln...

Obwohl das Modul den Hook displayFooterAfter auch auf der product-Seite verortet (siehe Screenshot von JBW) und ich keine Seite ausgeschlossen habe:

image.thumb.png.6c6d6a2f24a7460aa6bdc8a38ec4a3f2.png

... wird der Hinweis bei mir dort nicht angezeigt, siehe z.B. hier.

 

Any ideas?

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Dp. said:

Obwohl das Modul den Hook displayFooterAfter auch auf der product-Seite verortet (siehe Screenshot von JBW) und ich keine Seite ausgeschlossen hab

Das Modul zeigt auf Produktseiten nur den "Zusätzlicher Hinweis zur Lieferzeit" an - auch dies kann man nur wie oben erwahlt mit einem Override des Moduls ändern

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich heute Nacht wohl nach der ersten Zeile Code abgeschaltet... 

Recht hast du, dann muss das da mMn aber noch hin. Zumindest, wenn man zB verwandte Artikel anzeigt, die dann nicht wie das eigentliche Product die Hinweise direkt am Preis haben... 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...