Jump to content

MwSt. NaN


Nuke

Recommended Posts

hallo

Ich habe seit kurzem das Problem dass ich keine Artikel mehr erfassen kann, oder bestehende ändern.

Wenn ich z.b ein Preis bei zzzgl. MwSt. eingebe geht er beim Feld inkl.MwSt. auf NaN, das selbe aber auch im umgekehrt. 

Stuerregel alles I.O. hat sich auch nichts verändern, bzw hab keine neuen Module oder sonst was Install....

Kann mir jemand ein Tip geben ?

Danke ;)

 

ShopVersion: 1.7.5.2

Link to comment
Share on other sites

Die Preise und MwSt. bestehender Artikel werden im Shop richtig angezeigt? Kannst du geänderte oder neue Artikel trotz dem NaN in einem Feld speichern? Und wie werden sie im Shop angezeigt?

Verwendest du mehrere Steuersätze? Evtl. erstelle mal einen neuen Steuersatz und weise diesen einem neuen Artikel zu.

Link to comment
Share on other sites

Das klingt für mich nach einem Fehler in der Formel, irgendwo ist da entweder eine Variable nicht richtig oder ein Fehler in einem Operanden. Einen Syntaxfehler könnte man bei eingeschaltetem Error-Reporting erkennen.

jedenfalls gibt es keinen numerischen Wert zurück, was darauf hindeutet, dass da die Variablen nicht stimmen. Was natürlich auch sein kann, ist, dass der Steuersatz falsch eingegebven ist, also z.B. 19,00 statt 19.00 und die Berechnung dann an dem Komma scheitert.

NaN = Not a Number

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen, Danke für die Antwortet.

Im FrontEnd ist alles korrekt bis jetzt ;)

Ich gehe auch wie Claudiocool geschrieben hat von einem solchen fehler in einer Variablen aus. doch ich finde einfach keinen.

Aber ja, er macht mit die MwSt.auf t.b 19,00 statt 19.00 aber in den Steuersätzen so wie in der Steuerregeln ist es korrekt eingetragen ;/

image.png.e2d2073072c7756f3e061378e8a52274.png image.png.61229e01f1d6ddfb3a59d894361d1ca0.png

 

Link to comment
Share on other sites

Der Screenshot ist so winzig geraten, daß man da nicht klar zwischen Punkt und Komma unterscheiden kann. Aber wenn das Problem auch bei einem ganzzahligen Steuersatz auftritt (ich würde sicherheitshalber aber mal einen ganz neuen nehmen, nicht daß bei dem Schweizer irgendwo ein Fehler in der Datenbank ist, den man im BO nicht sieht) ... Überprüfe vielleicht auch mal direkt in der Datenbank die Feldformate.

Link to comment
Share on other sites

Am 3.9.2019 um 8:08 PM schrieb Nuke:

Habe die ganzen vat und tax tabellen aus einem neuen shop genommen und in den aktuellen importiert, hat aber nichts gebracht. hmmmm

Wenn die Berechnung nicht passt, dann können auch die Tabellen dir keine "Linderung" bringen für dein Problem. Entweder ist das Script der Übeltäter oder aber irgendeine Servereinstellung kann das Zahlenformat des Shops als solches nicht erkennen (da gehe ich mal nicht davon aus, weil sonst weitaus mehr Fehler auftreten würden).

Hier wird irggendwo eine Variable nicht sauber deklariert sein oder selbige in der Berechnung falsch sein, so dass er dann eben statt mit der Zahl mit dem String zu rechnen versucht. Das geht dann natürlich in die Hose.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...