Jump to content
dope76

Fehler: Entweder "offers", "review" oder "aggregateRating" müssen angegeben werden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Prestashop Universum 🙂, und habe PrestaShop-Version 1.7.6.0 "installiert".
Produkte habe ich angelegt und soweit läuft alles gut.

Ich habe jetzt die Google search console eingerichtet und bekomme bei manchen Artikel folgenden Fehler: "Entweder "offers", "review" oder "aggregateRating" müssen angegeben werden"

Was mache ich falsch bzw. muß ich eintragen um diese Fehler in Zukunft zu vermeiden, und die aktuellen zu beheben.

Seid nichtr zu streng mit mir, ich fange gerade an 😊

Vielen Dank im voraus

Christian

Hallo,

hat dieses Problem sonst niemand, oder ist das eigentlich gar kein Problem?

Vielen Dank + Viele Grüße
Christian

Es gibt schon einen langen Thread zu dem Thema, aber so richtig gelöst wurde das da glaube ich auch nicht.

Am 1.9.2019 um 7:54 PM schrieb dope76:

Hallo,

hat dieses Problem sonst niemand, oder ist das eigentlich gar kein Problem?

Vielen Dank + Viele Grüße
Christian

Hallo,

ich denke schon, dass das ein Problem darstellt und behoben werden muß.

Da ich selbst auch gerade an der Lösungsfindung arbeite, stelle ich gerne bei Erfolg diese hier ein.

Jedenfalls bringt es nichts, das Problem in zwei verschiedenen Threads zu behandeln.

Hallo,

@DorMic-systems: Vielen Dank für die Info. Da bin ich natürlich äußerst daran interessiert.

@rictools: Da wäre der Link zum anderen Thread interessant. WO die Lösung bekanntgegeben wird ist ja egal.

Liebe Grüße
Christian

Am 10.5.2019 um 2:47 PM schrieb DD_DD2:

Ersetze die Zeile 27 durch den folgenden Inhalt

<div id="product_comments_block_extra" class="no-print" {if $nbComments != 0}itemprop="aggregateRating" itemscope itemtype="https://schema.org/AggregateRating"{/if}>

Hier siehst Du den Standard, der von PS generiert ist und von Dir ersetzt werden muss: