Jump to content

V 1.7.6 | PDF Variablen bearbeiten (Geburtsdatum / Handynummer)


Pascal Lascap

Recommended Posts

Hallo, 

und zwar habe ich Folgendes Problem, ich benutze Version 1.7.6  

und wenn ich jetzt die PDFs (Rechnung / Lieferschein) Generiere, dann steht bei den Adressen sowohl die Telefonnummer wie auch das Geburtsdatum dabei.

 

Jemand eine Idee wie man das "Verhindern" kann / Ausblenden / Löschen? 

Lg. 

Edited by Pascal Lascap (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Normalerweise wird da für die Adresse eine einzige Variable verwendet, wobei deren Inhalt über die Lokalen Einstellungen für das jeweilige Land gesteuert wird. Mich hatte das auch gestört und ich habe die Vorlagen so umgeschrieben, daß für jeden einzelnen Adressbestandteil einzelne Variablen verwendet werden.

Link to comment
Share on other sites

Bei 1.7 hat sich gegenüber 1.6 (das die meisten erfahreneren User hier nach wie vor verwenden) einiges geändert. Ich wollte eben auch die einzelnen Teile der Adresse separat einsetzen können und habe dafür den Code der PDF-Vorlagen angepaßt. So ist bei mir die Telefonnummer durchaus drin, aber mit einem Abstand zur Adresse, sodaß diese in einen Fensterumschlag paßt. Beim Geburtsdatum stellt sich die Frage, ob du das überhaupt benötigst, das gibt kein Kunde gern an, evtl. kann die zwangweise Abfrage auch gegen Datenschutzregeln verstoßen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...