Jump to content

Recommended Posts

Nach dem Update auf die aktuelle Modulversion 3.11 reagiert das System extrem verzögert - Wartezeit bis zur Seitenanzeige 4-6 Sekunden ... alle Seiten inkl. Startseite und auch beim wiederholten Aufruf. Modulreset, Cachefunktionen abschalten-Cache löschen-anschalten, Browsercache leeren und auch Zugriff aus einem anderen Netz machten keinen Unterschied, der Server selbst hatte beim Zugriff nicht sonderlich hohe Last.

Habe jetzt erstmal ein Rollback auf 3.10.10 gemacht ...

Gibts eigentlich irgendwo nen offiziellen Bugtracker o.ä. wo man sowas zumindest mal einmelden kann, denn das Modul ist ja immerhin als 'Prestashop Standard' Modul gekennzeichnet -- oder ist man rein auf die Gnade der Entwickler angewiesen (hier 202 ecommerce)

 

Cheers

FordP

Link to comment
Share on other sites

Es scheint so zu sein, wie du sagst: Man ist rein auf die Gnade der Entwickler 202 ecommerce angewiesen. Noch schlimmer ist es bei deren neuestem Upgrade des Ebay-Moduls. Da wurde Deutschland, Italien und Großbritannien kurzerhand erstmal abgeschaltet.

Vielleicht wäre es gut, dir anzugewöhnen, künftig dreimal zu überlegen, ob du wirklich ein funktionierendes Modul durch ein Upgrade ersetzen solltest.

 

Nur meine unmaßgebliche Ansicht ... :)

Link to comment
Share on other sites

Hier muss ich eleazar absolut recht geben!

 

Ich bin in den "Mist" gelaufen ... update auf v3.11 ... um dann festzustellen das jede Erzeugung vom TLSVerificator um die 30sec dauert. Der Shop bzw. jeder klick war die Hölle für mich ... schau mal https://www.prestashop.com/forums/topic/520686-bug-paypal-3106-311/page-13 das hilft.

 

Ich update ab sofort nicht mehr "zeitnah" wenn ein neues update eines Modules zur Verfüngung steht.

 

Gruß Tom

Edited by wmunich (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Interessant wäre es doch zunächst mal festzustellen unter welchen Bedingungen der Fehler tatsächlich auftritt!

 

Die eher geringe Anzahl von Posts zu diesem Thema legt ja den Schluß nahe, daß keineswegs bei jedem der updatet dieser Fehler auftritt.

 

Wir haben soeben (12.10.2016) bei einem Kundenshop der sich gerade im Aufbau befindet (PS1.1.1.6 mit PaypalModul v3.10) ein Paypal-Update auf v3.11 und anschließend ein 1-click Update auf PS1.6.1.7 durchgeführt. Paypal funktioniert nach wie vor und es gibt keinerlei Auffälligkeiten bei der Performance, weder im Backoffice noch im Frontend-Bereich.

Der Shop läuft auf einem kleinen V-Server mit 4 vCores, 6GB Memory, Plesk 12.5, Apache, PHP 5.6.1.9, max_execution_time = 300, max_input_time = 300, max_input_vars = 5000, memory_limit = 512M!

Template:default-bootstrap, keine Overrides, AEUC installiert, keine zusätzlichen Module neben denen die per default aktiviert sind.

Speedtest über webpagetest.org (Server Frankfurt/Firefox): FirstView 2.153s RepeatView 1.689s bezogen auf die HomePage.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

@Whiley

 

bei mir ist der Fehler auch aufgetreten... habe dann aber relativ sehr schnell ein Rollback zu der Version 3.10.xx gemacht. Zudem habe ich hier im Forum in FR- und EN-Posts gesehen, dass das schon einige Threads offen sind und deshalb habe ich mich auch gar nicht mehr dazu geäussert ;)

 

Ab heute Mittag oder kurz vor dem Mittag wurde die Version 3.11.1 publiziert --> diese funktioniert bei einwandfrei, denn ich habe diese soeben auf der Entwicklungsumgebung getestet...

 

Grüess

Martin

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

... kann ich bestätigen 3.11.1 läuft auch bei mir einwandfrei :)

 

@eleazar: Mit dem eBay-Modul hab ich auch schon Stunden verbracht :P - derzeit läuft sogar das aktuelle 1.14.0 bei mir mit eBay.de ... nicht perfekt und Begeisterung dafür sähe anders aus, aber man kann Artikel damit syncen.

 

Cheers

FordP

Edited by FordP (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Vielleicht ist dieser Thread schon ein wenig alt - trotzdem dazu eine Frage. Wir haben bei Tests mit PayPal 3.11.4. festgestellt, dass der Seitenaufbau deutlich spürbar verzögert ist. Eine kurze Analyse in den Browser-Tools brachte folgendes zu Tage:

 

PayPal führt für JEDE aufgerufene Seite einen POST - Request (URL etwas mit "logger" aus. Für jede einzelne Seite. Resultat: da hat man einen Shop, in welchem das plain HTML in locker unter 200 ms lädt und dann kommt der PayPal - Request und dauert 2-3 Sekunden.

 

Hat das jemand auch schon so bemerkt?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...