Jump to content

Länderauswahl Bei Zahlungsmodulen Funktioniert Nicht


Recommended Posts

Ich habe 2 Zahlungsmodule installiert ( bankwire und cashondelivery) und möchte eines der beiden in einem Land verstecken und in dem anderen Land alle beide anzeigen.

 

Also habe ich im PrestaShop 1.6.1.2 bei dem jeweiligen Modul die Länder ausgewählt in denen ich es anzeigen will.

Soweit so gut.

Leider verändert diese Auswahl nichts. Beide Module werden in beiden Ländern angezeigt.

 

Als ich mir die beiden Module genauer angesehen habe, entdeckte ich das erst nach dem Klick auf "Bestellen" die Überprüfung auf Verfügbarkeit erfolgt und anschließend eine weiße Seite mit dem Text "Zahlung nicht verfügbar" erscheint.

 

Hat diese Problem noch jemand bzw. kann mir jemand sagen wie ich die Länderauswahl korrekt konfiguriere?

 

Also mein Anliegen:

Es soll wirklich nur die Zahlungsoption angezeigt werden die in dem jeweiligem Land verfügbar sind.

 

Grüße

Daniel

Link to comment
Share on other sites

willkommen

 

 

Ich habe 2 Zahlungsmodule installiert ( bankwire und cashondelivery) und möchte eines der beiden in einem Land verstecken und in dem anderen Land alle beide anzeigen.

 

Also habe ich im PrestaShop 1.6.1.2 bei dem jeweiligen Modul die Länder ausgewählt in denen ich es anzeigen will.

 

 

Wie hast Du das denn gemacht ? Bei den jeweiligen Modulen kann man doch keine Länder auswählen

 

Sicher meinst Du bei Module -> Zahlungsart

unten die Währungs- Gruppen- und Länderbeschränkungen

 

template kompilieren und cache leeren

und wenn das Modu eu_compliance läuft, dieses zuletzt einrichten oder resetten.

 

Zum Testen ob das mit den Ländern funktioniert, bräuchtest Du jemanden im jeweiligen Land der eine Testbestellung macht.

Edited by kulli (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

@ d.diesenreither

 

Hast Du das lösen können? Habe das selbe Problem. Die Zahlaten werden einfach immer alle angezeigt, egal was ich unter Module > Zahlarten > Einschränkungen für Haken setze.

 

Ich vermute mal, dass könnte am geänderten Hook liegen..

 

Ich habe einfach das Modul "advancedeucompliance" zurückgesetzt, sprich: Module>Suche: advancedeucompliance > Dropdown: RESET

 

Hoffe es konnte dir weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...