Jump to content

[Tipp] Versanddienst Erstellen/Einstellen PS 1.4.X, 1.5.X


Recommended Posts

Hallo liebe Leute!

Ich habe hier lange gesucht und gelesen und ausprobiert, aber ich schaffe es nicht die Lieferanten so anzulegen, wie es erforderlich ist.

1. Was ich möchte

kostenlose Abholung (funktioniert)

DHL für Deutschland bis 50,- € mit Versandkosten

DHL für Deutschland ab 50,- € ohne Versandkosten

UPS für Ausland mit Versandkosten

 

2. Probleme die Auftreten

obwohl ich DHL mit und ohne Versandkosten angelegt habe, kann ich dem ohne Versandkosten keine Preislage zuordnen, da nur der andere DHL in der Liste der Lieferanten auftaucht

 

Vielleicht kann mir jemand eine Schritt für Schritt Erklärung erstellen (vielleicht sogar mit Screenshots), da ich die bisherigen Erklärungen nicht nachvollziehen kann (z. B.: Lieferzonen bearbeiten, da kann ich nur eine Zone erstellen, aber keine Länder zuweisen). Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt genau darin, dass du einen und den gleichen Lieferanten einmal MIT und einmal OHNE Versandkosten angelegt hast. Von der Logik her, wie soll der Warenkorb damit umgehen ? Du sagst den Warenkorb hallo bitte hier sind die Daten errechne dir diese. Du sagst dem System: verrechne einmal die Versandkosten, aber dann doch nicht, weil kostenlos.

Sind beide DHL's unterschiedlichen Zonen zugeordnet ? Nur so könnte das funktionieren, anders von der Logik her garnicht.

Link to comment
Share on other sites

@cd2500

Ich habe einen Lieferanten angelegt, der heißt DHL und einen der heißt DHL-o.V. Wenn ich pro Zone nur einen Lieferanten anlegen kann, wie kann ich dann einer neu erstellten Zone Länder zuweisen (habe das hier im Forum gelesen, finde aber keine Möglichkeit die neue Zone zu bearbeiten)?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir auch eine Zone angelegt, das ist nicht so schwer. Ist die Zone selbst auch auf aktiv gestellt ?

 

Wenn ja, dann gehe unter den entsprechenden Versanddienst -> Versanddienste -> wähle den Dienst aus und ca. in der Mitte der Seite findest du dann die Zone die du hinzugefügt hast. Hier muss auch noch ein Haken rein.

 

Um das ganze fronted auszuprobieren würde ich dir empfehlen zuerst einmal dein Browsercache zu leeren, so dass du keinen gecachten Warenkorb angezeigt bekommst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bitte achte darauf, dass bei allen Versanddiensten das gleiche eingestellt ist UND die Auswahl ganz unten:

 

Wahl der Preisspanne: je nach Gewicht und

Verhalten der Preisspanne: Lieferanten deaktivieren

 

Wenn eines der Dienste andere Einstellungen hat, dann klappt es garnicht. Überprüfe auch ob alles auch auf "aktiv" ist. Eine Anleitung findest du HIER

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bitte gerne. Vermutlich hast du keine Preisklasse hinterlegt, korrekt ? Also so Analog zu den anderen z.B mit 0,00 bis 10.000,00 Euro.

Ja dann geht es nicht. Alle Klassen müssen vorhanden sein, denn man kann ja auch über den Preis (Auftragswert), anstatt dem Gewicht arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...