Jump to content

Leere Seite nach absenden der Bestellung


Recommended Posts

hallo,

ich nutze Prestashop 1.6.0.9 mit der aktuellen eu-legal (heute aktualisiert)

Bestellungen können ganz normal getätig werden allerdings werden die Artikel nicht in der Bestellung angezeigt, es erscheint lediglich der Gesamtbetrag. beim erneuten aktualisiern der seite kommt dann folgende Meldung: Cart cannot be loaded or an order has already been placed using this cart

 

ist das Problem bekannt? oder kann mir jemand helfen?

 

dank im voraus

papa-chicco

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe mit dem gleichen Set-up das gleiche Problem mit den Vorkasse- und Banküberweisungsmodulen.

 

Das Modul Banküberweisung hatte sogar funktioniert. Seitdem ich das E-Mail Template für order conf geändert habe bekomme ich auch immer eine leere Seite und in der url steht: module/bankwire/validation

 

Neugenerierung der .htaccess, cache leeren und Neuinstallation der Module hat leider nicht funktioniert.

 

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank

 

Lappla

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Meldung Cart cannot be loaded or an order has already been placed using this cart erscheint mir logisch - schließlich ist dein Warenkorb bereits abgesendet und abgeschlossen.

 

 

Wenn du nur eine leere Seite erhälst, dann sind die Fehlermeldungen wahrscheinlich abgeschälten. Um eine brauchbare Fehlermeldung zu erhalten, mache bitte folgendes:

 

Datei: config/defines.inc.php

 

Suche dort nach _PS_MODE_DEV und ändere das false in ein true

 

Anschließend solltest du eine Fehlermeldung erhalten, mit der man dir weiterhelfen kann.

 

Viele Grüße,

Micha

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem, nach dem Rat von aimstore habe ich gesehen, dass die SQL Abfrage im der Tabelle WishList ein Feldnamen "default" sucht, in der Tabelle heisst das Feld allerdings "is_default."

nachedm bei mir die Tabelle leer ist habe ich einfach ein Feld mit dem Namen "default" angelegt - scheint zu funktionieren

(nachdem ich nicht weiss ob das Feld is_default von anderen Abfragen angesprochen wird)

 

mfg Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Aber mit Paypal und Banküberweisung. Habt Ihr eine gute Lösung des Problems gefunden. Meine Kunden erhalten auch keine Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung und ich erhalte keine Mail wenn eine neue Bestellung eingegangen ist.

 

Wäre schön von Euch zu lesen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

ich habe dasselbe Problem bei mir. Die Testbestellungen hatten bisher immer funktioniert, nun kommt immer eine Fehlermeldung, nachdem ich die Zahlungsart ausgewählt habe und auf "Kaufen" klicke:

 

Fatal error: Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template ".../webseiten/themes/default-bootstrap/mails/de/order_conf_product_list.txt" on line 2 "{$product[\'reference\']}" - Unexpected "\" <-- thrown in .../webseiten/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 2

Wenn man die Seite mit F5 refreshed, kommt folgende Fehlermeldung:

Cart cannot be loaded or an order has already been placed using this cart

Die Bestellungen werden im Back-End zwar als Bestellungen angezeigt, es kommen aber beim Anzeigen der so generierten Bestellungen weitere Fehlermeldungen:

 

Notice in Zeile 120 der Datei
/webseiten/cache/smarty/compile/d5/e2/6f/d5e26fdbb3902f7834bfba538509d539a4d77064.file.view.tpl.php

[8] Trying to get property of non-object

 

 

Wenn ich den Rechtssicheren Bestellprozess das EU-Legal Moduls deaktiviere, funktioniert die Bestellung. Es handelt sich also um ein EU-Legal Problem, leider kann ich es nicht nachvollziehen.

 

Ich hatte das Problem schonmal und habe EU-Legal deinstalliert und wieder neu installiert, jetzt tritt das Problem aber wieder auf.

 

Weiß jemand woher die Fehlermeldung kommt und wie man diese verhindern kann?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

Edited by Staff-Bull (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hi,

selbes Problem (leere Seite bei Abschluss per Zahlung mit Banküberweisung) und komm´nicht weiter.

Fehlermeldung (nach Änderung von false auf true):

 

Fatal error: Call to undefined method Mail::mimeEncode() in /hp/bz/aa/hv/www/override/classes/Mail.php on line 131

 

 

Und in www/override/classes/Mail.php in Zeile 131 steht das im angehängten screenshot ersichtliche.

 

Kann mir jemand sagen ob das SO gehört und wenn nicht, was geändert/ergänzt werden muss?

 

Vielen Dank :-)

 

 

post-308611-0-07327500-1452510079_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

@LENNOXX

Das ist aber nicht das Override der Funktion Send() von EU legal, was man hier im Bild sieht. Außerdem sind mir hier zu viele Leerzeilen drin. Ist das genauso in deiner Version?

 

Außerdem wird genau diese Fehlermeldung schon mal beklagt nach einem Update von 1.4 auf 1.5.4.1. Vielleicht hilft dir diese Lösung ja weiter: https://www.prestashop.com/forums/topic/301474-solved-blank-page-fatal-error-on-order-confirmation-with-bankwire/

Link to comment
Share on other sites

Was ist EU-Legal, brauche ich das und wenn ja, wo bekomme ich es? Kostenlos?

 

Die Leerzeilen sind da drin - das ist genau MEINS. Deshalb frage ich ja ob das so gehört und wenn nicht, was fehtl, um es zu ergänzen?!

Kann denn niemand per FTP in sein /www/override/classes/Mail.php schauen und mir die Zeilen hier rein kopieren um es zu vergleichen???

 

Irgendwas scheint ja zu fehlen - deshalb vermutlich die leere Seite...

 

Wäre jemand so nett? Danke!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...