Jump to content

Installationsprobleme mit PS 1.5.6.2 -->weiße Seite


Recommended Posts

Hallo Community,

 

Vor Kurzem habe ich mir ein Template/Modul gekauft und dann auch gleich die passende PrestaShop Version heruntergeladen. Es handelt sich um die Version 1.5.6.2. Nach der Installation habe ich nun das Modul installiert und ich kann in der Template Vorschau auch mein gekaufte Template in klein sehen.

 

Wenn ich aber von außen auf meinen Shop zugreifen will (also aus Kundensicht) dann erscheint nur eine weiße Seite. Mehr nicht. ;(

 

Ich habe schon bereits gegoogelt und leider kann ich keine Lösung finden. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen ?

 

Viele Grüße,

 

Robby1199

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Vielen Dank für die Nachricht.

 

Gut, jetzt habe ich PrestaShop neu installiert und versuche nun das template mit dem Themeinstallator zu installieren. Es kommt jedoch immer die Nachricht "An error has occurred during the file upload". Jetzt bin ich ratlos.

 

Gruß,

 

Robby1199

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich es geschafft, das Template per FTP hochzuladen. Leider immer noch kein Ergebnis. Jetzt kann ich nicht mal zwischen dem Standard template und meinem neuen Template wechseln ;(

 

Hey Robby - ich habe irgendwie das gleiche problem mit der weißen Seite...

 

Allerdings beschränkt sich das nur auf die Artikel-Pflege... und den ein oder anderen Menüpunkt.

Hast du bereits ne Lösung gefunden?

 

VG

Tobi

Link to comment
Share on other sites

Hi Tobi,

 

Leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Bei mir ist alles weiß, d.h. wenn ich auf die Hauptseite gehe, dann erscheint nur eine weiße Seite. Auf die Unterpunkte kann ich folglich nicht zugreifen.

 

So was blödes aber auch. Ich kaufe extra ein Template um mir keinen Stress zu machen, und dann kann ich es nicht nach der mitgelieferten Anleitung installieren. Für mich sieht das fast schon aus wie Betrug.

 

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir helfen kann ?
 

Viele Grüße,

 

Robby

Link to comment
Share on other sites

Moin´ Robby,

 

jap - find ich jetzt auch nicht wirklich so prickelnd wenn ich ehrlich bin - ich hab mittlerweile den 4. Neuinstallationsdurchgang hinter mir und bis jetzt läuft zwar noch nicht alles wirklich einwandfrei aber ich bin schonmal soweit dass ich im Backend mit "Ach und Krach" die Artikel & Kategorien entsprechend platzieren kann. 

 

Wie wärs wenn du einfach selbst nochmal alles aus´m Server kickst - deine alte Datenbank von deinem Provider bereinigst, damit die Tabellenpräfixe keine Probleme verursachen, und dann eine Theme-Installation vornimmst indem du die dafür notwendigen Contentdaten wie die aus´m /img, /tmp usw. Folder einfach überschreibst... (das ist eigentlich immer ganz gut beschrieben wie da vorgegangen wird...). 

 

Dann hast du womöglich schon mal was für die basics...

Was sagt die PHP-Version deines Servers? Is die soweit aktuell? Bzw. für´s Theme ausreichend? 

 

btw - das mit dem "Betrug" - bisher konnte ich auch noch keinen finden der mir wirklich helfen konnte gew. Fragen zum Theme direkt zu beantworten - ich hab 100€ investiert dafür - und der Live-Support verweist nach dahingehenden Fragen echt dreist wie er ist auf die kostenpflichtige Support-Variante. So´n kleiner Nachteil bei OpenSource eben wenn man nicht wirklich die Zeit, Muse, und das entsprechende Know-How hat :/

Edited by tobm_knows_best (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi Tobi,

Also bei mir läuft überhaupt nichts mehr. Der PrestaShop läuft in der Grundversion sehr gut, aber sobald ich das Template draufpacke geht gar nichts mehr !

Also bei mir läuft das ganze auf Xamp. Das ist ein lokaler Server, d.h. der Server läuft aus meinem PC und kann über Firefox angesteuert werden.

Ich könnte es höchtstens damit versuchen, Xamp komplett neu zu installieren bzw. einen echten Server verwenden.

Meinst du, dass ich versuchen sollte alle Contentdaten manuell in die Ordner einzufügen ?

Wo kann ich die PHP Version meines Templates auslesen ?

Gruß,

Robby

Link to comment
Share on other sites

Was nochmal hast du überhaupt für ne Grundversion von PrestaShop? Vielleicht passen die beiden dann schlichtweg nicht zusammen... Das Template zeigt dir eigentlich vor dem Kauf noch an womit es kompatibel ist und womit nicht... (das steht glaub ich in der Template-Beschreibung....)

 

hmm.... also die PHP version auslesen würde da schon reichen erst ma denke ich. Schau ma hier falls du keine anderen Möglichkeitne hast es rauszufinden (bei 1&1 bspw. steht´s einfach da....) Andernfalls geh ma vor wie folgt:

http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-erste-schritte.php

 

Mit privaten Servern bin ich persönlich ziemlich überfragt - ich vertraue da noch auf die entsprechenden Anbieter - da gibt´s ja zu Genüge - ich denke wenn du da soweit alles vorbereitest dann dürfte es hier auch keine Probleme mit dem Template geben - vielleicht blockt irgendwo ne firewall, oder sonst ne Berechtigungseinstellung... 

 

Keine Lust die paar Euro für ne Domain zu investieren?

 

bzgl. der Contentdaten - ich musste erst ma sehen ob alles läuft und habe dann die jew. Template-Ordner für Bilder und anderen Kram (nicht den Ordnerinhalt) manuell ersetzt. Wenn du anfängst die DAten einzeln zu importieren wirst du erstens kirre und zweitens kanns passieren das ein oder andere doppelt zu haben wenn´s dumm läuft - und dann hast du noch größere Probleme (das ist jetzt meine Erfahrung.... :D) Darum das 3-4xige Neu-Aufsetzen...

Edited by tobm_knows_best (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Also ich nutze die Version 1.5.6.2. Ich habe auch mindestens 3 mal auf der Seite nachgesehen, wo ich das Template gekauft habe und die Version ist freigegeben.

 

Um die paar Euro geht es gar nich ;) Eine Domain habe ich schon mal reservierte, aber die Serveranbieter verlangen oft 12 Monatsverträge, und für einen nicht funktionierenden Online-Shop ist es mir dann doch nicht wert. Wenn man einen Server für einen Monat zum Testen anmieten kann, so bin ich auf jeden Fall dabei !

 

Kennst du da einen guten Anbieter ?

 

Ich denke auch, dass es schlauer ist das Template auf einem echten Server auszuprobieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Die 1.5.6.2 Version ist doch etwas älter, und das php 5.5.15 ist doch etwas neuer. Glaube nicht das beides zusammen passt.

Xampp ist zwar nett um mal zu testen, ist aber Windows System, die Server sind nachher dann Linux System. Denke für die 1.5.6.2 Version wäre php 5.2 oder 5.3 gut.

Die 1.6.x wird wohl mit 5.5 laufen. Habe auch grad dieses Template Problem. Bei mir ist das aber php 5.2. und die Version 1.6.0.9.

 

Einige Hostings sind auch kostenlos. Aber meist wenn mehr wie 100 Personen auf der Webseite sind wollen die nicht mehr.

Aber upgraden geht dann immer noch.

 

Wenn du Strato willst geht auch das: http://0060118671.telekom-profis.de. Kannst ja mal bei Strato so schauen was geht.

 

Weis gar nicht ob Links gepostet werden dürfen oder ob das nur in der Signature geht.

Link to comment
Share on other sites

Bei einer weissen Seite empfiehlt es sich  "error reporting" einzuschalten:

 

Über FTP die Datei

config/defines.inc.php

Quote

/* Debug only */
define('_PS_MODE_DEV_', false);

ändern in:

Quote

/* Debug only */
define('_PS_MODE_DEV_', true);

Wenn jetzt die Site im Browser aufgerufen wird sollten Fehlermeldungen erscheinen, die dann hoffentlich Klarheit bringen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Vielen Dank für die Antworten. Also jetzt reicht es mir ! Jetzt versuche ich die ganze Zeit den PrestaShop in Xamp neu zu instalieren und es stürzt im letzten Installationsschritt immer wieder ab. ;(

 

Jetzt tendiere ich einfach mal dazu, das Template auf einem richtigen Server zu installieren. Am Anfang ist es zunächst egal ob es bei 100 Hundert Besuchern abstürzt oder nicht. Es soll nur zu Testzwecken dienen. Bei Strato kostet es wahrscheinlich etwas ?

 

Wenn jemand eine kostenlose Alternative kennt, so bitte ich, sie zu hier zu schreiben ;)

 

Viele Grüße,

 

Robby

Link to comment
Share on other sites

So einfach ist das mit xampp nicht.

Bei Strato kostet es 2,99 pro Monat, wenn das ganze über 1 Jahr läuft sind die ersten 6 Monate kostenlos.

3 Euro sollte eigentlich jeder im Monat über haben. Und das erste halbe Jahr zum testen ist auch kostenlos.

Ab und zu bietet auch Strato mal was kostenloses.

 

Es gibt auch kostenlose Hostings Google suche --> kostenlose php mysql Hostings.

Die müssen aber meist nach ein paar Monaten schriftlich gekündigt werden sonst kosten die Geld für

ein Jahr. Die meisten vergessen die Kündigung.

Gibt wenige die auch eine begrenzte Laufzeit haben, aber dann kann es sein die sind auf einmal weg

und jemand hat das Backup vergessen dann ist die ganze Arbeit weg.

one.com hat mal kostenloses Hosting geboten, ist aber auch dort nicht einfach mit der Installation.

Aber der Support ist nett und hilfsbereit.

 

Am besten ein paar Tage schauen und dann entscheiden. Ich würde Strato empfehlen weil auch

einige Threads zur Installation bei Strato vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

Gut, dann wähle ich mal das Power Web Starter Paket von Strato. Wie sieht es den aus mit den gesetzlichen Vorgaben (AGB, Impressum, Widerrufsbelehrung, Grundpreisangaben etc.) für das Template. Kann man das noch nachträglich einfügen ?

Link to comment
Share on other sites

Bei einer weissen Seite empfiehlt es sich  "error reporting" einzuschalten:

 

Über FTP die Datei

config/defines.inc.php

Quote

ändern in:

Quote

Wenn jetzt die Site im Browser aufgerufen wird sollten Fehlermeldungen erscheinen, die dann hoffentlich Klarheit bringen.

 

Grüsse

Whiley

Hallo,

 

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich noch eine Neuinstallation gewagt und es ist mir gelungen. Warum Xamp bei den Installationen manchmal geht und manchmal abstürzt weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich nun den error reporting modus angeschaltet und folgende Fehlermeldungen kommen.

Die Fehlermeldungen habe ich als Screenshot im Anhang hochgeladen.

 

Gruß,

 

Robby

post-843062-0-30346200-1412802974_thumb.jpg

post-843062-0-14097300-1412803006_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei Xamp sollte der Viren Scanner ausgeschaltet sein, auch andere Programme die Chats wie Skype, icq und wie

sie alle heißen. Sie greifen alle auf den gleichen Port zu.

Das lässt sich in der Xamp Konfiguration ändern. Am besten einen alten PC dafür nutzen der neu mit Windows installiert

ist und der nicht im Internet ist der keinen Virenscanner hat und andere Software fehlt.

 

Bei der SQL Abfrage ist definitiv ein Fehler. Dieser Fehler findet sich wenn die einzelnen Tabellen mit der SQL Abfrage

kontrolliert werden. Der Fehler scheint eher in den letzten Zeilen zu sein, so um die Zeile 21 bis 23. Kann aber auch schon

vorher sein.

 

Ist wohl dieses id.category = )   id.category sollte definiert sein wohl id.category >1 oder id.category =1.

 

Einfacher wäre es wenn gesagt wird was diese SQL Abfrage für ein Resultat liefern soll.

Link to comment
Share on other sites

Gut, dann wähle ich mal das Power Web Starter Paket von Strato. Wie sieht es den aus mit den gesetzlichen Vorgaben (AGB, Impressum, Widerrufsbelehrung, Grundpreisangaben etc.) für das Template. Kann man das noch nachträglich einfügen ?

 

Impressum sollte immer gleich vorhanden sein. Sobald Artikel eingestellt sind sollten auch AGB, Widerrufsbelehrung und anderes

eingegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

Bei Xamp sollte der Viren Scanner ausgeschaltet sein, auch andere Programme die Chats wie Skype, icq und wie

sie alle heißen. Sie greifen alle auf den gleichen Port zu.

Das lässt sich in der Xamp Konfiguration ändern. Am besten einen alten PC dafür nutzen der neu mit Windows installiert

ist und der nicht im Internet ist der keinen Virenscanner hat und andere Software fehlt.

 

Bei der SQL Abfrage ist definitiv ein Fehler. Dieser Fehler findet sich wenn die einzelnen Tabellen mit der SQL Abfrage

kontrolliert werden. Der Fehler scheint eher in den letzten Zeilen zu sein, so um die Zeile 21 bis 23. Kann aber auch schon

vorher sein.

 

Ist wohl dieses id.category = )   id.category sollte definiert sein wohl id.category >1 oder id.category =1.

 

Einfacher wäre es wenn gesagt wird was diese SQL Abfrage für ein Resultat liefern soll.

 

Das ist gut, dass du den Fehler erkannt hast. Was sollte ich aber jetzt tun ? Auf welchen Ordner muss ich gehen um wie wo was zu ändern / zu löschen. Ich kenne mich mit der Programmierung überhaupt nicht aus, deshalb bitte ich dich, damit du mir das genau erklärst.

 

Vielen Dank und beste Grüße,

 

Robby

Link to comment
Share on other sites

Das ist aus den Bildern nicht zu sehen wo du hin gehen musst. Dorthin wo du das SQL eingegeben hast. Ist keine

Datei falsch, das SQL ist falsch. Du müsstest wissen ob du das SQL im Admin bei SQL eingegeben hast oder ob

du das in phpmyadmin eingegeben hast oder ob du eine Datei erstellt hast. Ein Datei wirst du wohl nicht erstellt haben

weil du ja Anfänger bist.

phpmyadmin schätze ich auch nicht denn dort kommen nicht diese Fehler. Ist eigentlich nur die das SQL Feld im

Admin.

Weil du Anfänger bist hast du wohl den Code von einer Webseite kopiert und den Fehler gleich mit kopiert.

Ist immer gut einen späteren Post wo der korrekte Code ist zu kopieren der läuft dann meistens auch.

Gibt auch einige coder die nur die Struktur vorgeben keinen Code der direkt funktioniert. Dann wird viel Wissen

vorausgesetzt das du selber nicht hast und auch nicht mal auf die Schnelle erlernt werden kann. Solche

threads sind nichts für dich.

 

Wenn du nun einen Webspace hast könnte ich mich direkt einloggen auf xampp geht das nicht.

 

Shop Betreiber sollten sich mehr auf das verkaufen konzentrieren und weniger auf die Technik, der Shop

sollte so viel verdienen das ein Programmierer bezahlt werden kann was zu Anfang auch oft nicht geschafft

wird.

 

Der Shop bietet viele Addons eigentlich für fast alles somit muss das programmieren nicht gelernt werden

was wohl etwa 1 bis 2 Jahre dauert. Einige Addons kosten Geld andere wiederum sind kostenlos.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Also ich habe Prestashop regulär auf Xamp installiert und hierbei bei phpMyAdmin eine Datenbank (Kollaktion) erstellt. Ein Webhosting habe ich noch nicht.

 

Bis dahin lief PrestaShop mit dem mitgelieferten Template sehr gut. Als ich dann mit "Import / Export eines Themas" das gekaufte Template aufgesetzt habe, kam eine Fehlermeldung, dass mit den Bildern etwas nicht stimmt. Ab genau diesem Zeitpunkt tauchte auch die weiße Seite auf. Ich habe keine Codes kopiert, sondern wollte nur das Template installieren.

 

Auf deinem Profil sehe ich, dass du Skype hast. Lass uns doch mal chatten / skypen und versuchen das Problem zu lösen ?

 

Gruß,

 

Robby

Link to comment
Share on other sites

wenn du meinen Skype Namen sehen kannst füge mich zu deinen Kontakten hinzu.

 

In dem ersten Bild ist eine SQL Anweisung weis nicht woher die kommt.

 

Das Template wird wohl für Linux sein und nicht für Windows xampp. Für einen

ersten Test ist xampp ganz nett, aber sobald Module und Addons hinzukommen

die meist für Linux programmiert wurden geht xampp nicht mehr.

 

Ich kann nur ein Webhosting empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Alternativ kann ich es noch einmal mit Xamp auf meinem Mac versuchen ?
 

Jetzt habe ich meinen Domianhoster angeschrieben, dass ich die Domain gerne zu Strato geben will. Das wird jetzt ein paar Tage dauern. Sobald ich das Webhosting bei Strato habe, werde ich hier zurückschreiben und dann sehen wir ob es beim echten Hosting eventuell funktioniert ;)

 

Vielen Dank für die Hilfen und bis dahin,

 

Robby

Link to comment
Share on other sites

Mac ist auch gut, aber dort weis ich nicht ob das geht, weil xampp aber die gängigen Ports nutzt wird

das beim Mac wohl genau so sein. Die Ports sind unabhängig vom Gerät oder Betriebssystem im gleich.

 

Wenn der Shop in Deutschland laufen soll wäre ohnehin angebracht zur neueren Version zu gehen

weil nur die neue Version EU Konform sein soll. Ob das mit dem Update geht weis ich nicht kann sein

das geht kann sein das geht nicht.

Normal ist das ohnehin immer gut die neueste Production Version zu installieren. Gibt zwar schon 1.6.0.10

aber die letzte stable Version ist wohl 1.6.0.9.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Oder ich hole mir die neueste PresaShop Version und kaufe ein Template für die neueste Version. Das ist auch eine Überlegung wert.

 

Kann mir jemand einen Shop für Templates empfehlen ? Ich würde ungerne ein Template im originalen PrestaShop Forum machen, weil der Service und die Templates dort eine Katastrophe sind. Dort habe ich auch wie gesagt bereits ca. 100 € in den Sand gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Soll wohl nur noch 5 Shops geben die das anbieten, weis aber nicht ob die für die neueste Version noch

aktiv sind.

Ich würde ein eigenes Template erstellen. Abgeleitet von Default Template einfach ein neues erstellen

dann klappts auch oft mit dem update. Ich könnte sowas machen.

Wenn dein Hosting soweit ist und du hast zwei Datenbanken kannst du wohl auch beide Versionen installieren,

die zweite, alte Version in einem Verzeichnis.

Hast du das Strato Hosting über meinen Link gebucht.

Link to comment
Share on other sites

Nein, noch nicht.

 

Gibt es nicht vielleicht einen Online Shop für Templates für die neueste PrestaShop Version ? Die Templates sollten natürlich auch Felder für AGB, Impressum usw. enthalten. Kannst du mir einen bestimmten Shop empfehlen ?

 

Ein eigenes Template selbst basteln ? Ich weiß nicht. Als Anfänger würde ich doch gerne auf ein fertig programmiertes Template zurückgreifen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich würde gerne ein fertiges Template kaufen, d.h. mit fertigen Bildern etc. damit ich es nur hochladen muss. Du wirst es mir wahrscheinlich nicht umsonst machen ?

 

Kann mir sonst noch jemand einen Link zu einem Shop mit Templates schicken ? Gerne auch per P.N

Link to comment
Share on other sites

Musst du wissen, die´Templates sind meist speziell für einen Bereich. Ich weis nicht welche

Produkte verkauft werden sollen, somit ist die Wahl des Templates begrenzt. Ob nun das Template

100 Euro kostet oder ob ich 100 Euro koste ist eigentlich gleich.

 

Aber ich schätze du wirst deine Erfahrungen machen müssen, auch die unangenehmen kostspieligen.

Normal dauert die Installation des Shops mit Wartezeiten für Webspace mieten und Artikel eingeben

und anpassen ein oder zwei Wochen. Für unerfahrene kann das auch Monate dauern.

Ich bin eher für die schnelle Variante mit wenig Redundanz, denn je schneller der Shop fertig ist

umso schneller wird verdient.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robby1199,

du bist da schon auf dem richtigen Weg. Ich wäre aber vorsichtig, wenn ein User hier im Forum ohne nachvollziehbare Qualifikationen eine Dienstleitung anbietet.

 

Das Template wird wohl für Linux sein und nicht für Windows xampp. Für einen ersten Test ist xampp ganz nett, aber sobald Module und Addons hinzukommen die meist für Linux programmiert wurden geht xampp nicht mehr.

Diese Behauptung z.B. ist schlicht falsch. :( Das zeugt nicht von großer Qualifikation.

 

Ich würde gerne ein fertiges Template kaufen, d.h. mit fertigen Bildern etc. damit ich es nur hochladen muss.

Egal welches Thema Du kaufst oder kostenlos erwirbst. Es wird immer an Deine Bedürfnisse angepasst werden müssen. Darum macht es auch Sinn, sich selbst mit dem Prestashop-System auseinander zu setzen. Wenn man dann genau weiß, was gemacht werden soll, würde ich eine Agentur wie die hier aktiven Dienstleister (z.B. Gurkcity oder Silbersaiten) ansprechen. Die bieten, glaube ich, auch Themes an.

Um eine Anpassungen kommst Du nicht herum. Weches Know-How hast Du denn?

Viele Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt du solltest nicht jedem der eine Dienstleistung anbietet diese auch annehmen hast du auch nicht getan.

 

Du hast das ja schon selber festgestellt das template was du gekauft hast geht nicht mit xampp somit habe ich auch

nur die Wahrheit gesagt und erklärt warum es wohl so ist. Ich habe auch gesagt das ein Template auf xampp laufen kann

aber es muss nicht auf xampp laufen. Ist ein kleiner Unterschied. Anders herum genauso, jemand entwickelt ein Template

auf xampp aber es läuft nicht auf dem Linux Server.

Dieses Basiswissen sollte jeder haben der etwas installieren oder ändern will.

 

Bei Gurkcity kannst dann gleich den Link nutzen: Jetzt Angebot erstellen lassen »

 

Bei Silbersaiten sind das wohl die Nex Templates die von 79 Euro bis 118 Euro kosten die dann aber noch angepasst

werden müssen: http://www.silbersaiten.de/page/prestashop-nextemplates.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo ucx,

du vermischst hier Betriebssysteme, Programmiersprachen und Serverkonfigurationen und darum ist das nicht richtig. Prestashop läuft auf Windwos-Servern genau so wie auf Linux-Servern. :rolleyes: Die Konfiguration des Apache-Servers, Sql-Servers und der Scriptsprachen muß stimmen. Das Paket xampp ist für Linux, Mac und Windows Systeme erhältlich und nur eine Zusammenstellung von Serverprogrammen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hallo Robby1199,

wie weit bist Du denn mit dem Projekt? Ist das Problem mit der weißen Seite noch aktuell?

 

Wenn man xampp installiert sind die php-Konfigurationen recht knapp. So kann es sein, dass wenn man z.B. längere php-Scripte laufen läßt, die Scripte abbrechen und so keine saubere Installation zu Stande kommt. Man kann aber die Konfiguration in der php.ini anpassen.

Auf Windows-Maschinen findest Du die php.ini im xampp-Ordner und dort im Unterverzeichnis php. Die Datei kannst Du mit einem Editor (z.B. Scriply aber es geht auch der MS Editor  ;)  ) lesen und beschreiben. Wichtig ist der Wert von max_execution_time. Hier steht in der Grundkonfiguration ein Wert von 30 (Sekunden). Diesen Wert kannst Du z.B. auf 120 (2 Minuten) setzen. Du kannst auch noch höher gehen, nur auf 0 solltest Du den Wert nicht setzen.

Dann wirf auch einem Blick auf das memory_limit. Hier ist der Standard von 128MB eingetragen. Es wird ab und zu empfohlen für Prestashop den Wert auf 512MB hoch zu setzen.

Wenn Du die Änderungen abgespeichert hast, startest Du den Apache-Server neu. Das geht am einfachsten über das xampp Control Panel. Wenn das Thema wirklich für die 1.5.6.2 Version erstellt wurde und der Download der Themen-Dateien richtig funktioniert hat, sollte sich das Thema jetzt vollständig installieren.

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Vielen Dank für die Antworten. Also jetzt reicht es mir ! Jetzt versuche ich die ganze Zeit den PrestaShop in Xamp neu zu instalieren und es stürzt im letzten Installationsschritt immer wieder ab. ;(

 

Jetzt tendiere ich einfach mal dazu, das Template auf einem richtigen Server zu installieren. Am Anfang ist es zunächst egal ob es bei 100 Hundert Besuchern abstürzt oder nicht. Es soll nur zu Testzwecken dienen. Bei Strato kostet es wahrscheinlich etwas ?

 

Wenn jemand eine kostenlose Alternative kennt, so bitte ich, sie zu hier zu schreiben ;)

 

Viele Grüße,

 

Robby

 

Prestashop bis einschließlich Version 1.6.0.9 läuft zwar ein bisschen langsam, aber sonst problemlos unter Xampp, wenn die php.ini von Xampp richtig konfiguriert ist. Da hat Luca vollkommen recht. Deine Fehlermeldungen lassen vermuten, dass dem nicht so ist. Falls Lucas Hinweise nicht ausreichen, schau mal hier im Forum unter Tipps und Tutorials  oder auch an anderer Stelle nach, welche Mindesteinstellungen da sein müssen. Xampp schluckt alles! Das ist ja gerade das Gute, man kann mit Xampp Dinge ausprobieren, die möglicherweise aufgrund der zu geringen Ressourcen auf dem eigenen Server gar nicht laufen würden.

 

 

So einfach ist das mit xampp nicht.

Bei Strato kostet es 2,99 pro Monat, wenn das ganze über 1 Jahr läuft sind die ersten 6 Monate kostenlos.

3 Euro sollte eigentlich jeder im Monat über haben. Und das erste halbe Jahr zum testen ist auch kostenlos.

Ab und zu bietet auch Strato mal was kostenloses.

 

Strato unterstützt so richtig nur die Version, die sich standardmäßig über den App-Wizzard installieren lässt, nämlich eine ältere Version von Prestashop. Und mit der 2,99-Version des Hostings kommt man kaum weiter, wenn der Shop vernünftig laufen soll.

 

 

Bei Xamp sollte der Viren Scanner ausgeschaltet sein, auch andere Programme die Chats wie Skype, icq und wie

sie alle heißen. Sie greifen alle auf den gleichen Port zu.

Das lässt sich in der Xamp Konfiguration ändern. Am besten einen alten PC dafür nutzen der neu mit Windows installiert ist und der nicht im Internet ist der keinen Virenscanner hat und andere Software fehlt.

 

Das ist - mit Verlaub - Unsinn. :rolleyes:

Außerdem sollte Xampp gerade auf einem möglichst schnellen PC laufen, da es sonst quälend langsam ist.

 

Bei der SQL Abfrage ist definitiv ein Fehler. Dieser Fehler findet sich wenn die einzelnen Tabellen mit der SQL Abfrage kontrolliert werden. Der Fehler scheint eher in den letzten Zeilen zu sein, so um die Zeile 21 bis 23. Kann aber auch schon vorher sein.

 

Ist wohl dieses id.category = ) id.category sollte definiert sein wohl id.category >1 oder id.category =1.

 

Einfacher wäre es wenn gesagt wird was diese SQL Abfrage für ein Resultat liefern soll.

Das ist aus den Bildern nicht zu sehen wo du hin gehen musst. Dorthin wo du das SQL eingegeben hast. Ist keine

Datei falsch, das SQL ist falsch. Du müsstest wissen ob du das SQL im Admin bei SQL eingegeben hast oder ob

du das in phpmyadmin eingegeben hast oder ob du eine Datei erstellt hast. Ein Datei wirst du wohl nicht erstellt haben weil du ja Anfänger bist.

phpmyadmin schätze ich auch nicht denn dort kommen nicht diese Fehler. Ist eigentlich nur die das SQL Feld im

Admin. Weil du Anfänger bist hast du wohl den Code von einer Webseite kopiert und den Fehler gleich mit kopiert.

Ist immer gut einen späteren Post wo der korrekte Code ist zu kopieren der läuft dann meistens auch.

Das sind keine eigenen Eingaben, sondern schlicht Prestashop-Fehlermeldungen, die aller Wahrscheinlichkeit nach auf eine falsche Xampp-Konfiguration zurückzuführen sind. Die PHP-Anweisung kann nicht vollständig gelesen werden, was aber bei Interpreter-Code erforderlich ist.

Wie Luca schon richtig bemerkte, wirfst du hier leider alles durcheinander, so dass deine Antworten nicht wirklich hilfreich sind.

 

Das Template wird wohl für Linux sein und nicht für Windows xampp. Für einen ersten Test ist xampp ganz nett, aber sobald Module und Addons hinzukommen die meist für Linux programmiert wurden geht xampp nicht mehr.

Es wäre gut, wenn du dich mit der Materie erst mal vertraut machen würdest, denn das ist ebenfalls Unsinn. Sowohl Templates wie Module laufen problemlos auch unter Xampp. Xampp zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es auf einem Windows-PC eine Apache-Umgebung und einen MySQL-Server generiert. Da du das offenbar nicht weißt, wäre es besser, du würdest dich mit solchen Ratschlägen zurückhalten, weil sie wirklich nur Verwirrung stiften.

 

Robby1199, Ich kann dir nur raten, die sicher gut gemeinten, aber leider wenig sachkundigen Beiträge von ucx zu am besten zu ignorieren. Und aus Lucas Beiträgen entnehme ich, dass er das wohl auch so sieht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne xampp seit über 10 Jahren, und daher weis ich das es nicht läuft und es läuft wohl auch bei anderen

nicht. Langsam ist es zudem auch noch auf Haswell I7 quad-core PC's.

Ich habe auch was besseres zu tun als mich mit diesen xampp Fehlern auseinander zu setzen.

 

Mag sein das es auf einem Strato 2,99 Euro Paket nicht läuft, das ist die Preisklasse wo das beginnt.

 

Nun ja wenn es seit dem 18. September dauert bis hier mal jemand antwortet dauert das ganze doch sehr lange.

Ich weis nicht wer luca01 oder elazar ist, aber Programmiererfahrung fehlt wohl noch.

 

Aber es müßig darüber zu diskutieren wer welche Erfahrungen hat. Wichtig ist das bisher das Template und die

Version auf xampp nicht läuft.

 

Ein SQL Fehler ist überall ein SQL Fehler gleich wo er ist. Und wenn eine Angabe fehlt ist die SQL Abfrage nun mal

falsch. Das kann aber viele Ursachen haben.

 

Dann sucht mal schön ich halte mich zurück.

Link to comment
Share on other sites

Ich weis nicht wer luca01 oder elazar ist, aber Programmiererfahrung fehlt wohl noch.

Och, musst du auch nicht. :)

Luca moderiert nebenher noch die HPC und ich war mal eine Zeit lang Moderator dieses Forums hier. Und programmieren können wir eigentlich beide ganz gut ...

Vor allem aber kennen wir uns mit Prestashop aus. ;)

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@Roby1199

Nicht alles was hier in deinem thread gepostet wurde solltest du für bare Münze nehmen.

Luca und Eleazar haben ja schon einiges zurechtgerückt, von mir noch  2 weitere Anmerkungen.

1. Apache, PHP und Mysql laufen völlig problemlos unter OSX (OSX ist ja auch nur ein UNIX-Fork(Darwin)), verwende am besten die stabile Version XAMPP 1.8.2 direkt von Apache Friends heruntergeladen. Prestashop lässt sich hiermit vernünftig testen.

2. Wenn du dich für die PS-Version 1.5.6.2 entschieden hast, kannst du getrost dabei bleiben; diese Version hat sich tausendfach bewährt und  ist wahrscheinlich momentan die stabilste PS-Version. Der Hinweis weiter oben auf Defizite beim Anpassen an deutsches/europäisches Recht ist absurd.

 

@ucx

Ich freue mich über jeden Beitrag hier mit dem versucht wird einem Foren-Mitglied zu helfen, auch wenn das inhaltlich mal daneben gehen sollte - unterschiedliche Ansichten lassen sich immer ausdiskutieren.

Allerdings verstehe ich deine Posts

 

Ich würde ein eigenes Template erstellen. Abgeleitet von Default Template einfach ein neues erstellen

dann klappts auch oft mit dem update. Ich könnte sowas machen.

 

Ob nun das Template

100 Euro kostet oder ob ich 100 Euro koste ist eigentlich gleich.

dahingehend, daß du deine Dienste hier gegen Geld anbieten willst.

Bitte lies dir die Regeln des Forums durch und unterlasse Derartiges in Zukunft!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

@Whiley

wurde mir schon mitgeteilt das jeder Post bei euch auf die Goldwaage gelegt wird und negativ betrachtet wird.

 

In Foren ist es unüblich und meist auch nicht gewollt das Dienste für Geld angeboten werden, denn in den

Foren ist das ja kostenlos und sollte auch so sein denn das ist ja das Ziel eines Forums.

 

Wenn du aber aufmerksam gelesen hast bin ich direkt gefragt worden ob ich für meine Dienste Geld haben

wollte was auch unüblich ist worauf ich aber antworten wollte. Meine Antwort war also ein Hinweis darauf

was ich mal im Forum gelesen habe ihr werdet wohl den Link dazu kennen wo das Default Template kopiert

wird und dann angepasst wird. Glaube das war im englisch sprachigen Forum.

Zudem habe ich den allgemeinen Hinweis gegeben das gleich wer dieses Template erstellt wohl im Mittel

mit ca. 100 Euro zu rechnen ist die robby ja bereits ausgegeben hat.

Nebenbei habe ich meine Qualifikation erwähnt das ich ein solches Template erstellen könnte weil ich auch

schon im Forum mich informiert hatte und den ersten Schritt hatte ich mitgeteilt.

 

Aber ich schätze das ganze ist OT denn das ist der Thread von Robby1199 und nicht der persönliche thread von

Luca01 (eventuell brauche ich Kaminholz), eleazar, Whiley und mir denn ich denke robby1199 ist mit diesen ganzen Posts keinen Schritt vorwärts gekommen.

Link to comment
Share on other sites

@Whiley

wurde mir schon mitgeteilt das jeder Post bei euch auf die Goldwaage gelegt wird und negativ betrachtet wird.

Wie geheimnisvoll! Geht es auch ein bisschen konkreter? ;)

 

 

Nebenbei habe ich meine Qualifikation erwähnt das ich ein solches Template erstellen könnte weil ich auch

schon im Forum mich informiert hatte und den ersten Schritt hatte ich mitgeteilt.

 

Aber ich schätze das ganze ist OT denn das ist der Thread von Robby1199 und nicht der persönliche thread von

Luca01 (eventuell brauche ich Kaminholz), eleazar, Whiley und mir denn ich denke robby1199 ist mit diesen ganzen Posts keinen Schritt vorwärts gekommen.

 

Das sehe ich nicht so.

 

Für Robby1199 und alle, die zukünftig in diesen Thread hineinschauen, hat diese Diskussion doch durchaus einen Sinn. Nämlich den, nicht jedem, der mit Halbwissen hausieren geht oder sich vielleicht nur selbst überschätzt, Glauben zu schenken. Und vor allem nicht auf Leute hereinzufallen, die sich mal so eben anbieten, ein Frontend für ein komplexes Programm zu schreiben, das sie so wenig kennen, dass sie nicht mal relativ einfach zu verstehende Fehlermeldungen richtig deuten können.

 

Du hast dich in meinen Augen durch deine Beiträge selbst disqualifiziert. Was Luca, Whiley und ich getan haben, war lediglich, dies auch Membern klar zu machen, die sich vielleicht weniger gut mit der Materie auskennen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robby,

das Template kenne ich leider nicht. Aber wenn jetzt die Default-Version auch nicht mehr läuft wäre es imo sinnvoll nochmal ganz von vorne anzufangen.

1. Prestashop und XAMPP löschen.

2. XAMPP für OSX direkt von apache friends herunterladen und neu installieren

3. phpinfo.php in dein oberstes HTML-Verzeichnis kopieren und über Browser aufrufen (die angezeigten Werte vergleichen mit den Mindestanforderungen für PS - oder ggfs hier posten)

4. Datenbank einrichten

5. PS 1.5.6.2 neu installieren.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Gerade alles genauso gemacht, wie du es geschildert hast. Leider habe ich immer noch eine leere Seite.

 

Wo kann ich bei phpinfo.php einsehen, ob die Anforderungen ausreichen ? Wenn ich diese Datei im Browser aufrufe, dann sind das mehrere Tabellen. 

 

 

Gruß,

 

Robby1199

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robby,

ja, ich stimme Whiley zu. Die Installation des neuen Theme braucht die geänderten php.ini Werte. Also während der Installation. Schreibe bitte auch welches Theme Du installieren möchtest. Wir können das ansonsten nicht richtig mit verfolgen. Wie Whiley schon schreibt, sind auch die Konfigurationswerte des Apache wichtig.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich beim Mac auch die php.ini Datei geändert. Diese zu finden ist unter Mac etwas schwieriger, weil die Ordnerstruktur etwas anders ist, als bei Windows.

 

Interessanterweise habe ich das Template installiert, die Seite ist immer noch weiß und es erscheint NICHT im Backoffice bei den Templates ?

 

@Luca01: Schau mal auf den Link, den ich gepostet habe. Dort ist das Theme zu finden.

Link to comment
Share on other sites

 

Wo kann ich bei phpinfo.php einsehen, ob die Anforderungen ausreichen ? Wenn ich diese Datei im Browser aufrufe, dann sind das mehrere Tabellen.

Kannst du die html datei mit den Ergebnissen mal abspeichern und hier als Anhang posten (bin selbst nicht sicher ob das geht, ev musst du die html-Datei noch zippen)

Link to comment
Share on other sites

whiley wird dir sicher erklären können wo die Einstellungen beim Mac Xampp geändert werden müssen:

httpd.conf
# search line
#Listen 80
#replace line
Listen 8080
# search line
# ServerName localhost:80
# replace line
ServerName localhost:8080

httpd-ssl.conf
#search line open port for all
#ServerName www.example.com:443
#replace line with vmware port
#ServerName www.example.com:553
#or as I did
ServerName localhost:8181

 

Wenn Programme vom Mac oder PC und Xampp auf die gleichen Ports zugreifen dann wird xampp mitunter sehr langsam oder stürzt ab oder startet erst gar nicht oder xampp startet aber die php scripte werden nicht gestartet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

xampp ist eine s.g. Distribution, eine Zusammenstellung von verschiedenen Servern, xampp greift auf keine Ports zu. Der Apache-Server (das A in xampp steht für Apache)  ;)  zu dem die Datei httpd.conf gehört, lauscht an Ports um bei Anfragen zu antworten.

 

Ich kenne xampp seit über 10 Jahren, und daher weis ich das es nicht läuft und es läuft wohl auch bei anderen

nicht. Langsam ist es zudem auch noch auf Haswell I7 quad-core PC's.

Wenn ucx seit über 10 Jahren mit xampp arbeitet und nur Probleme mit diesem Paket hat, würde ich keine Konfiguration von ihm umsetzen. Dieses Rumgehühner mit den Ports.  :rolleyes:  Da ist schon klar, warum der Apache- und der Mysql-Server nicht läuft.

 

whiley wird dir sicher erklären können wo die Einstellungen beim Mac Xampp geändert werden müssen

whiley kann das schon. In dem Post soll ein lokaler Apache erstmal über einen DNS geleitet werden. Na herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Robby,

@Luca01: Schau mal auf den Link, den ich gepostet habe. Dort ist das Theme zu finden.

Ja, ich Dussel habe den Link überlesen. Ich habe mich gefreut, das Du Dich wieder gemeldet hast. Was die Konfiguration von Servern angeht, und darum scheint es gerade zu gehen, haben whiley und eleazar mehr drauf als ich. Was die beiden im Forum schreiben, war bisher große Klasse und hat mir oft weiter geholfen.

Mac ist für mich Neuland. Ich wäre wieder bei Windows oder Linux mit am Start. ;)

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ês wurde zwar in diesem Forum schon oft angesprochen, aber offenbar nicht oft genug. Wichtig sind bestimmte Parameter, die Prestashop einfach braucht. Und die kannst du bei Xampp sogar recht großzügig dimensionieren, weil es eben nur eine emulierte Umgebung ist. Vorschlag für Xampp also:

max_execution_time=600;
max_input_time=-1;
upload_max_filesize=25M;
post_max_size = 20M;
max_Input_vars=10000;
Und ganz wichtig: Die php.ini sollte bei Xampp immer dort bleiben, wo sie normalerweise ist - unter Windows c:\xampp\php\php.ini und beim Mac /private/etc/php.ini. Auf dem Server im Livebetrieb kann das anders sein. Mal im Verzeichnis etc, mal aber auch erlaubt im Hauptverzeichnis wie etwa bei Strato oder 1&1.

 

Auf dem Server solltest du, falls Suhosin installiert ist, auch die beiden Parameter setzen:

suhosin.post.max_vars=10000;
suhosin.request.max_vars=10000;
Bei Xampp natürlich nicht. Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Mac ist für mich Neuland. Ich wäre wieder bei Windows oder Linux mit am Start. ;)

Viele Grüße

Dann bist du beim Mac goldrichtig, Luca. Dessen Betriebsystem war schon immer eine Unix-Variante.

Und deswegen ist es hier z.B. auch wichtig, die Schreibrechte für Prestashop zu setzen, und zwar so:

 

$ chmod 777 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/prestashop
Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Neben den von eleazar beschriebenen Änderungen noch zur Sicherheit

memory_limit=256

und

magicquotes auf disable setzten

 

Die Rechte auf 777 zu setzen (rekursiv) ist sehr wichtig, du gehst im Ordner "Utilities" ins Terminalfenster und tippst dort ein:

chmod -R 777  /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/prestashop

Falls du Prestashop nicht in einen Ordner "prestashop" installiert hast dann den Befehl entsprechend abändern (Gross/Kleinschreibung beachten).

 

Dann nochmal wie im Post #13 beschrieben die Fehleranzeige einschalten.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Also ihr helft mir hier wirklich weiter. Das finde ich klasse !

 

Die php.ini Datei ist bei mir unter Xampp/etc/original/php.ini gespeichert

 

Jetzt komme ich zu zwei Problemen:

 

a) Ich finde das Max_Input_Vars in der php.ini Datei nicht und kann es folglich auch nicht ändern

 

B) Wo finde ich den Ordner utilities ? 

 

Also prinzipiell ist es mir egal ob Mac oder Windows. Hauptsache das Ding läuft mal ;)

Link to comment
Share on other sites

 

a) Ich finde das Max_Input_Vars in der php.ini Datei nicht

Schreib die Zeile einfach in die php.ini hinein.

 

Wo finde ich den Ordner utilities ?

Sorry , ich bin nicht in der Firma und kann gerade nicht nachschauen, ich glaube aber in der deutschen OSX-Version heisst der Ordner "Dienstprogramme"

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

OK, scheint du hast keine Admin-Rechte, also:

Terminal Fenster öffnen , dann gibst du ein :

login Administratorname(häufig root)

dann wirst du nach deinem Passwort gefragt

Wenn du das richtig eingegeben hast kommt der Promt ohne Fehlermeldung

dann setzt du den o.a. Befehl mi vorangestellten sudo ab also:

sudo chmod -R 777  /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/prestashop

 

 

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich auch die magicquotes bei php.ini nicht gefunden habe.

trage ein:

magic_quotes_gpc = off

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Okey, danke ! Habe ich gemacht. Also jetzt habe ich den Befehl eingegeben und er wurde nicht abarbeitet oder so sondern nach dem Enter drücken kam einen neue Zeile, wo ich wieder schreiben konnte.

 

Leider ist die Seite immer noch weiß. Die Fehlermeldung poste ich gleich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robby, bitte keine zwei Schritte auf einmal machen!

Aktiviere nochmal das default-Template, lösche den smarty-cache, stelle smarty auf "immer neu kompilieren" ein (alles im BO, Voreinstellungen, Leistung) poste dann nochmal die neue Fehlermeldung.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Gut, dann wähle ich mal das Power Web Starter Paket von Strato. Wie sieht es den aus mit den gesetzlichen Vorgaben (AGB, Impressum, Widerrufsbelehrung, Grundpreisangaben etc.) für das Template. Kann man das noch nachträglich einfügen ?

 

Na, den Post hatte ich ja ganz überlesen! Das Template, das du da gekauft hast, ist streng genommen nicht mal rechtssicher für Frankreich, wo es herkommt. Aber da dort die Gesetzgebung anders ist und man vor Abmahnungen keine Angst haben muss, interessiert das Thema Rechssicherheit französische Programmierer leider herzlich wenig.

 

AGB und Widerrufsbelehrung sind hier noch das geringste Problem. Weder der Bestellvorgang noch die Angaben in Artikelliste und bei Artikeldetails und Warenkorb entsprechen den gesetzlichen Vorgaben bei uns.Das liegt daran, dass das Template einfach nur das Standard-Template mit JavaSkript und geänderten Styles "aufmotzt". Natürlich könnte man alles (inkl. der CSS-Styles) anpassen. Das würde dich aber, wenn du es selbst nicht kannst, erheblich mehr kosten als das Template wert ist. Ganz davon abgesehen, dass dich bei der Anpassung die eingebauten PNG-Grafiken wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben würden, weil sie unter Umständen dann nicht mehr so ganz passen.

 

Mein Vorschlag: Ich würde die 79,90 € jetzt einfach als "Lehrgeld" abschreiben. ;) Auf Prestashop Addons findest du leider viele Templates und Module, die für den deutschsprachigen Raum überhaupt nicht geeignet sind.

Und dieses Template hat ja noch nicht mal eine deutsche Übersetzung im Angebot. Die musst du nämlich selbst nachholen.

Schon das hätte dich eigentlich misstrauisch machen sollen ...

Link to comment
Share on other sites

Das wäre jetzt das nächste Problem. Ich dachte auch daran, dass als Lehrgeld zu betrachten und versuchen ein neues und besseres template zu kaufen, das auch für die deutschen rechtlichen Regelungen ausgelegt ist. Kennt jemand einen guten Shop oder sollte ich auf die bereits genannten Anbieter zurückgreifen ?

Link to comment
Share on other sites

Also das einfachste was du machen kannst ist meiner Meinung nach ein Template bei silbersaiten.de kaufen weil die ja schon an das eu-legal Modul angepasst sind. Da sparst du dir schon mal ne ganze Menge Arbeit.

Falls du aber Lust und Laune hast kannst du auch ein Template von z.B. Themeforest nehmen. Wenn du z.B. ein Templates nimmst was direkt auf das Prestashop Template aufbaut, dann wird EU-legal auch ohne viel Arbeit funktionieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also das einfachste was du machen kannst ist meiner Meinung nach ein Template bei silbersaiten.de kaufen weil die ja schon an das eu-legal Modul angepasst sind. Da sparst du dir schon mal ne ganze Menge Arbeit.

Falls du aber Lust und Laune hast kannst du auch ein Template von z.B. Themeforest nehmen. Wenn du z.B. ein Templates nimmst was direkt auf das Prestashop Template aufbaut, dann wird EU-legal auch ohne viel Arbeit funktionieren.

sagte ich doch, das 1.5.x ist nicht legal, kommt erst ab 1.6.x

Link to comment
Share on other sites

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken dieses Template zu kaufen:

 

http://www.silbersaiten.de/prestashop/de/prestashop-templates/192-nt540-candy-pink.html#/installationsoptionenkeine-installation/designanpassungenkeine

 

Dazu würde ich eine "Änderung des Farbschemas" und eine "Logo-Intefration" wählen. Installieren würde ich es zunächst auf Xampp selbst und später auf dem Server. Ich müsste dann auf 147 € zzgl. MwSt kommen.

 

Gruß,

 

Robby

Link to comment
Share on other sites

Hi Robby,

irgendwie läuft das für mich ziemlich durcheinander. Ich kann dem Thread nicht mehr richtig folgen. :wacko: Also zunächst war das Problem, das das gekaufte Theme nicht laufen wollte. Der Tipp war, die Scriptlaufzeiten des Apache zu erhöhen um die Installationsscripte sauber auszuführen. Dann lieft Prestashop generell nicht mehr. Whiley und Eleazar haben Dir daraufhin php.ini Konfigurationen zur Optimierung des Apache für Prestashop gepostet. Eleazar hat sich das gekaufte Theme angesehen und für eine Nutzung in einem deutschen Onlineshop abgeraten, weil die Anpassungen sehr aufwendig sind. Thepan hatte einen guten Tipp für das weiter Vorgehen, wenn man sich auf den Onlineshop konzentrieren möchte. Aber:

 

Läuft Prestashop in der Standardkonfiguration und mit dem Default-Themplate jetzt auf einer Deiner Maschinen?

 

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken dieses Template zu kaufen

Wenn Du darüber nachdenkst, müßte Prestashop generell ja laufen :unsure:

Mit welcher Prestashop-Version arbeitest Du jetzt aktuell?

 

Hast Du die Konfigurationstipps von Eleazar und Whiley umgesetzt?

 

Bist Du den soweit mit dem Ergebnis des Thread zufrieden?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...