Jump to content

Probleme beim Installieren eines Themes über bestehenden Shop


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin erst seit kurzem mit PrestaShop "vertraut" und versuche mich nun in der Installation eines sündhaft-teuren Themes....

 

Die Einrichtung des regulären Shops hat wunderbar geklappt und ist auch soweit super. Aufgrund div. Anpassungsprobleme habe ich mich für den Kauf eines Themes entschieden, welches mir aber jetzt aber alles mögliche zerhackt hat. 

 

Glücklicherweise habe ich auch noch nicht wirklich viele Daten implementiert, von dem her ist´s egal wenn alles den Bach runter geht.

 

Meine Frage wäre jetzt, ob es ratsam ist, komplett alles neu aufzusetzen und nochmal nach den entsprechenden Theme-Installlationsanweisungen vorzugehen, oder ob ich da noch irgend etwas retten kann. (Mir hat es so gut wie alles verschoben - Bilder & Text sind dort wo sie nicht sein sollten und alles sieht aus wie hingesch*******)

 

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? 

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

VG Tobi

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

 

Hast du vorher nur das Standard Template verwendet? Und falls ja, hast du da CSS veraendert?

Vielleicht kannst du ja mal nen Screenshot hochladen, oder sogar nen link?

Hallo,

 

ja - ich habe vorher das Standard-Template benutzt - ein oder 2 Daten implementiert um zu sehen wie´s aussehen könnte (als kleine Kaufentscheidungshilfe dann....) und das wars eigentlich :/ 

 

Hier mal der Link zu besagt verhunztem Teil:

http://www.mediengrafik-online.de/presta/index.php

 

welcher eigentlich so aussehen sollte:

http://addons.prestashop.com/demo/FO9318.html

 

Da ich keine Daten verlieren kann, weil ja nicht wirklich viel hinterlegt war stellt sich nun die Frage ob ich einen "Clean-Install" machen soll - und wenn ja, ob dieser auch nur über das Theme (direkt) möglich ist, oder ob ich erst den Shop und dann das Theme nocheinmal installieren soll....

 

Merci für´s Feedback :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo tobm_knows_best,

 

sieht so aus als seien noch die alten Module aktiviert, wurde dir während der Template-Installation nicht vorgeschlegen Module zu deaktivieren und andere zu aktivieren?

Template Installation einfach nochmal wiederholen.

Oftmals kannst du auch im BO -->Voreinstellungen -->Templates -->Erweiterte Einstellungen

Module zu und Abschalten und die Positionen bestimmen.

z.B. muss die "horizontale Navigationsleiste" deaktiviert und dafür die Template-Navigation zugeschalten werden.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo tobm_knows_best,

 

sieht so aus als seien noch die alten Module aktiviert, wurde dir während der Template-Installation nicht vorgeschlegen Module zu deaktivieren und andere zu aktivieren?

Template Installation einfach nochmal wiederholen.

Oftmals kannst du auch im BO -->Voreinstellungen -->Templates -->Erweiterte Einstellungen

Module zu und Abschalten und die Positionen bestimmen.

z.B. muss die "horizontale Navigationsleiste" deaktiviert und dafür die Template-Navigation zugeschalten werden.

 

Grüsse

Whiley

Oh nein - ich habs fast befürchtet....

 

Na dann werde ich mal alles rauskloppen was ich so habe. Es reicht ein einfaches Löschen via FTP - oder muss ich noch was spezielles beachten... !?

 

VG

 

Tobi

Link to comment
Share on other sites

 

Es reicht ein einfaches Löschen via FTP - oder muss ich noch was spezielles beachten... !?

Bei vielen Templates kannst du das während der Installation durch "häkchensetzen" machen  -  einfach nochmal drüberinstallieren und darauf achten ob die Modulauswahlmöglichkeiten vorgegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

vielen Dank nochmal für das Feedback - ich hab jetzt einfach den ganzen Shop nocheinmal gelöscht - neu aufgesetzt und jetzt muss ich nur noch die verdamm***** Bilder aus dem alten Template finden und ersetzen bzw. löschen. Aber das wäre dann ein anderes Ding.

 

Bis jetzt bin ich glücklich :)

Merci nochmal ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...