Jump to content

Probleme mit Warenkorb bei IE


Recommended Posts

Hi Leute

 

in meinem Shop, kann man zwar Produkte mit dem IE in den Warenkorb geben, es wird dann auch oben angezeigt, wieviel Produkte im Korb sind, wenn man dann aber auf bestellen geht, oder den Warenkorb ansehen will, ist dieser leer, somit ist keine Bestellung mit IE möglich.

 

mit Mozilla oder Google Chrome geht das einwandfrei. somit verliere ich derzeit meine Kunden

 

shop:

www.dreamland-games.at

 

Version: 1.5.6.x

 

bitte dringend um hilfe

 

danke, daniel

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kleiner Hinweis am Rande, dreamland-games:

 

Du hast in dem kleinen Hinweis-Text, das Problem betreffen, ein paar Tippfehler:

 

Noch ein Hinweis, leider haben wir derzeit technische Probleme mit dem Internet Explorer. Bestellungne können nur mit alternativen Browsern wie Google Chrome oder Mozilla Firefof aufgegeben werden. Wir bitten hier um Verständnis, wir arbeiten an der Behebung.

 

Zwar nicht tragisch aber irgenwie unschön.

 

Und noch ein Tipp: Wieso machst du den Hinweis nicht als stark sichtbaren Hinweis ganz oben hin, lässt ihn aber nur anzeigen, wenn man mit dem IE auf die Seite kommt?!

 

Gruß

Bernhard

Edited by bernhardk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also mit dem IE11 geht es... 

Ich selbst hab IE 11, und es geht leider nicht. Man kann etwas hinzufügen, sobald man auf Bestellen geht, ist der Warenkorb allerdings leer :-(

danke, daniel

Kleiner Hinweis am Rande, dreamland-games:

 

Du hast in dem kleinen Hinweis-Text, das Problem betreffen, ein paar Tippfehler:

 

 

Zwar nicht tragisch aber irgenwie unschön.

 

Und noch ein Tipp: Wieso machst du den Hinweis nicht als stark sichtbaren Hinweis ganz oben hin, lässt ihn aber nur anzeigen, wenn man mit dem IE auf die Seite kommt?!

 

Gruß

Bernhard

danke für den Tipp, wird gleich geändert

thx, daniel

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Hinweis am Rande, dreamland-games:

 

Du hast in dem kleinen Hinweis-Text, das Problem betreffen, ein paar Tippfehler:

 

 

Zwar nicht tragisch aber irgenwie unschön.

 

Und noch ein Tipp: Wieso machst du den Hinweis nicht als stark sichtbaren Hinweis ganz oben hin, lässt ihn aber nur anzeigen, wenn man mit dem IE auf die Seite kommt?!

 

Gruß

Bernhard

Und wenn ich das mit dem Anzeigen lassen wüßte wie das geht, mach ich das sofort. Hast du da noch einen Umsetzungstipp für mich bitte?

 

thx, daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi Bernhard,

 

kannst du mir bitte einen tip geben, wie ich diesen hinweis mache?

 

danke, daniel


hi all,

 

das Problem besteht immer noch. wenn man eine ware dem Warenkorb hinzufügt, und dann auf den Warenkorb klickt bleibt der mit dem IE leer. mein unternehmen leidet darunter. bitte um HILFE!

 

danke

daniel

Link to comment
Share on other sites

hi Bernhard,

 

kannst du mir bitte einen tip geben, wie ich diesen hinweis mache?

 

danke, daniel

 

Servus Daniel,

 

gibt da verschiedene, schau dir mal z.B. das hier an:

http://nmsdvid.com/iealert/

 

Sonst Google mal nach "ie browser alert" oder "ie warnung javascript", da findest einiges.

 

Gruß

Bernhard

Edited by bernhardk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich selbst hab IE 11, und es geht leider nicht. Man kann etwas hinzufügen, sobald man auf Bestellen geht, ist der Warenkorb allerdings leer :-(

danke, daniel

 

 

Also ich kann mich da nur wiederholen, bei mir funktioniert die Seite (wenn auch ziemlich langsam) mit so ziemlich jedem Browser und auch mit dem Internet Explorer 11. Wenn Du willst, kann ich ja Mal eine Testbestellung auslösen und das ganze dokumentieren. 

 

Nimm Mal einen anderen Rechner und Teste es noch Mal, bevor Du uns und deine Kunden hier verrückt machst. Im übrigen finde ich das "Bild" mit dem Hinweistext auch nicht sonderlich hübsch. Außerdem hast Du einen nicht existenten Link im Slider hinterlegt...!?

 

In welchem Schritt wird denn der Warenkorb plötzlich leer? Mach doch Mal ein paar Screenshots von deiner Vorgehensweise. Vorher Cookies und so löschen... bist Du beim testen eingeloggt? 

 

Ich habe am 27.6. insgesamt 300 Artikel in den Warenkorb gelegt und die sind heute immer noch da und ich kann ganz normal zur Kasse gehen. Und ich gehe jede Wette ein, wenn ich auf "Kaufen" klicke, landet die Bestellung auch bei Dir. 

 

Gruß

Martin

Edited by xMartin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So, ich hab jetzt noch Mal einen anderen Rechner verwendet, ebenfalls mit dem IE11 drauf. Der wird zwar sonst nicht verwendet, ist ja aber auf fast jedem Rechner drauf. Und auch hier kann ich ohne Probleme bei Dir im Shop einkaufen. 

Hab da Mal ein paar Screenshots angehängt. 

 

Internet Explorer 11.0.9600.17126

 

Wir können uns das auch gerne Mal zusammen per Teamviewer anschauen. 

 

Gruß

Martin

post-595714-0-96513000-1404922540_thumb.png

post-595714-0-69708200-1404922542_thumb.png

post-595714-0-43351400-1404922543_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Deine Seite hat JS errors:

TypeError: $.growl is not a function

Detail:

<script type="text/javascript">/* <![CDATA[ */$(document).ready(function(){$.growl({title:'',message:'Dieses Produkt wurde zuletzt in den Warenkorb hinzugefügt 29.04.2014 12:24:10'});});/* ]]> */</script>

Vll ist das die Ursache, weil viele Browser führen kein JS Code weiter aus, wenn Fehler vorliegen.

 

Sprich fix dein Code, das liegt nicht nur am IE. Firefox ist nur toleranter.

 

 

EDIT:

 

hier ist das JS

http://ksylvest.github.io/jquery-growl/

 

entweder das richtig einbinden ode den code aus dem theme löschen.

Edited by BluTiGeS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Deine Seite hat JS errors:

TypeError: $.growl is not a function

Detail:

<script type="text/javascript">/* <![CDATA[ */$(document).ready(function(){$.growl({title:'',message:'Dieses Produkt wurde zuletzt in den Warenkorb hinzugefügt 29.04.2014 12:24:10'});});/* ]]> */</script>

Vll ist das die Ursache, weil viele Browser führen kein JS Code weiter aus, wenn Fehler vorliegen.

 

Sprich fix dein Code, das liegt nicht nur am IE. Firefox ist nur toleranter.

 

 

EDIT:

 

hier ist das JS

http://ksylvest.github.io/jquery-growl/

 

entweder das richtig einbinden ode den code aus dem theme löschen.

Hi

 

ich danke dir für den Tipp, bin aber selbst kein Scripter, kann daher mit dieser Information nichts anfangen. Ich habe keinen Code geschrieben, hab den Plain Prestasop installiert. Wenn jetzt ein Fehler in einem Script vorliegt, kann ich den natürlich auch nicht beheben. Wäre sehr dankbar, wenn du mir hier weiterhelfen kannst, wie ich den Code fixen kann.

 

danke, daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...