Jump to content

Wie kann man die Adress-Übernahme aus Paypal verhindern?


Recommended Posts

Geschätzte Expertenschaft, in folgender Problematik wird Rat benötigt:

 

Bestellt ein Kunde bei uns im Prestashop und wird anschließend zum Bezahlen zu Paypal weitergeleitet, werden mit Abschluss der Zahlung im Prestashop die Adressdaten mit den Werten aus Paypal überschrieben.

 

Das ist insofern problematisch, da wir viele Schweizer Kunden haben, die sich die Waren an eine Adresse in Deutschland senden lassen.

 

In diesen Fällen passiert folgendes: Im Prestashop Warenkorb wird der Warenwert mit MwSt. und De-Porto richtig berechnet und so auch bei Paypal bezahlt.

 

Liefert der Kunde aber aus seinem Paypal-Account eine (abweichende) schweizer Adresse zurück, "korrigiert" Prestashop die Bestellung und entfernt die MwSt. aus dem Rechnungsbetrag.

 

Ist es daher irgenwie möglich, dieses Übertragen der Adresse aus Paypal zu verhindern und auschließlich die Adresse zu verwenden, die beim Bestellprozess bei uns im Shop angegeben wurde?

 

Ich bin dankbar für jeglichen Tipp und Hinweis!

Link to comment
Share on other sites

Hallo dddirk,

die Wahrscheinlichkeit einer Antwort wird größer, wenn Du die Shopversion und die Modulversion ergänzt. Es ist auch wichtig, ob das Paypal-Modul ein Fork ist. Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca,

 

danke für dein Feedback. Ich dachte, es sei eher ein prinzipielles Problem und habe daher auf Versionsnummer verzichtet.

 

Es betrifft Prestashop 1.5.6.2 und das PayPal Modul 3.6.5

 

Wie funktioniert das bei dir bzw. im Normalfall, wenn von PayPal eine andere Adresse übertragen wird, als der Kunde vorher eingetragen hat?

Link to comment
Share on other sites

Hallo dddirk,

ich habe paypal 3.6.4 und einen 1 Button fix Fork für das Modul in der gleichen Prestashopversion. Ich habe nur nachgefragt, ob es bei uns Probleme damit gibt und erfahren, das es keine Probleme gibt. Lieferadressen werden scheinbar nicht überschrieben.

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...