Jump to content

1.6 - Unterkategorie bei CSV import


xMartin

Recommended Posts

Hallo Leute, 

 

ich hab schon wieder eine Frage zum CSV-Import. Nehmen wir Mal an ich habe eine Hauptkategorie:

AUTOS

 

und darunter finden wir jetzt zwei Unterkategorien:

BLAUE AUTOS

ROTE AUTOS

 

Darunter gibt es jetzt jeweils die Kategorien 

Mercedes

Audi

Porsche

 

Jetzt habe ich eine CSV in der ich alle Blauen Autos haben und wenn ich die importiere, klappt auch alles wie gewünscht. Die Produkte tauchen dann z.B. in den Kategorien BLAUE AUTOS, MERCEDES (Blaue Autos) auf.

 

Importiere ich jetzt aber die Roten Autos, landen die Produkte in ROTE AUTOS, aber leider auch z.B. in MERCEDES (Blaue Autos) und nicht in der gleichnamigen Kategorei MERCEDES (Rote Autos). 

 

Der Grund ist mir schon klar, die werden einfach in der ersten Kategorie die passt einsortiert und ich möchte die Kategorien aber auch nicht Mercedes (ROT) nennen. 

 

Hat jemand irgend eine Idee für eine Lösung? Könnte ich die Kategorien temporär umbennen und nach dem Import wieder ändern? Das müsste dann jedes Mal gemacht werden, was auch nicht schön ist. Aber besser als bei allen Produkten manuell die Kategoriezuordnung manuell vorzunehmen. 

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca, 

 

dafür scheinst Du das Shopsystem ziemlich gut zu kennen :-) 
Was soll ich sagen, ich war schon dabei Dir zurück zu schreiben, dass es gar nicht klappen kann... hab es dann aber trotzdem Mal probiert und es funktioniert tatsächlich! 

 

Yipii, wieder ein Problem weniger. 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...