Jump to content

Frontend 1.6 Kategorien überschriften bzw Hintergrund


euroxm

Recommended Posts

Hallo

Bitte hier schauen: www.e-zigaretten-markt.ch dann auf eine hauptkategorie klicken. der titel und die Beschreibung der Kategorie sollte nun gross und auf dunklem Hintergrund angezeigt werden. Es blinkt jedoch nur einmal kurz auf und verschwindet dann wieder. Der Titel und die Beschreibung stehen dann klein geschrieben im Kategorienbild. Eigenartig: Auf dem Notebook wird die Kategorie richtig angezeigt (mit Hintergrund) auf dem 21 Zöller beim Desktop jedoch nicht. Kennt man das Problem? Das mit dem Hintergrund trifft eigentlich bei allen Überschriften zu, man sieht also nur dunkle striche statt eben ein Hintergrund. Danke für Hilfe. Kurt  

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das "Problem" haben wir auch noch (bisher keine Zeit gefunden um nachzuschauen).

Also eure Titel (mit ein Schriftgrösse von 42px) würde ich jetzt nicht als klein bezeichnen ;)
Die besagten Streifen sehe ich nicht, aber ich sehe, das Ihr einen weissen Hintergrund habt und darauf einen weissen Titel und hellgrauen Text.

Die mobile / responsive Darstellung hat eine andere Formatierung.. dunkel grauer Hintergrund. Allerdings werden die Werte wohl - vermutlich - über die entsprechenden PHP Dateien definiert zumindest mal leider nicht per (externe) CSS.

Gruss Marcus

Link to comment
Share on other sites

post-744427-0-29484200-1397116375_thumb.jpgHi Marcus

Danke für die Antwort. Bitte gehe mal auf diesen Link: http://www.e-zigaretten-markt.ch/ezigarettenmarkt/index.php?id_category=12&controller=category&live_configurator_token=0dc62dc50d958707c71044a103d3b90f&id_shop=1&id_employee=1&theme=theme4&theme_font=

 

kannst Du mir einen printscreen senden? Links siehst du oben die Überschrift HERSTELLER usw. Oben dieser Überschrift siehst Du eine braune Linie. Dies ist keine Linie sondern sollte braunen Hintergrund sein. Dasselbe rechts bei der Kategorienanzeige, sollte ebenfalls alles brauner Hintergrund sein. ich denke dies ist ein Bug, weil bei einem Kollegen treffe ich auf die gleiche Anzeige.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi euroxm,

 

sorry sehe da weder auf der Website noch auf dem Screenshot ein braune Linie. Kannst die mal markieren!? Oder meintest Du grauen Hintergrund?

Der graue Hintergrund ist nicht das "Problem". Das "Problem" ist eher die fixe Höhe bzw. das Format..

element.style {
    background: url("http://www.xyz.00/x/41-category_default/yourcategoryimage.jpg") no-repeat scroll 0 bottom / contain rgba(0, 0, 0, 0);
    min-height: 217px;
}

Bei kleiner Bildschirmauflösung wird das Bild ja kleiner angezeigt, die Höhenangabe bleibt und somit kommt dann hier der Hintergrund zum Vorschein.

.content_scene_cat .content_scene_cat_bg {
    background-color: #464646 !important;
    padding: 13px 10px 0 12px;
}

zusätzlich bzw. bei Dir

.content_scene_cat span.category-name {
    color: #FFFFFF;
    font: 600 42px/51px "Open Sans",sans-serif;
    margin-bottom: 12px;

Wenn Du da mal eine dunklere Farbe wählst, kommt die grösse Überschrift zum Vorschein.

Nun könnte man die Darstellung bei den verschieden Auflösungen zwar mit CSS optimieren..

Viel besser wäre es, wenn zwei unterschiedliche Bilder geladen werden und oder optional bei kleiner Auflösung kein Hintergrundbild.

Im Prinzip ist also eher nur ein Schönheitsfehler / was für die - mit Vorbehalt - Wishlist oder halt DIY.

 

Gruss,

Marcus

Edited by marcus b (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...